Test:USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick


Written on 3. September 2010 – 09:07 | by admin
USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick

  • KINGSTON USB-Stick DataTraveler C10 / 8GB / blau / USB2.0 / Retail Blister, USB-Stick DataTraveler C10 / 8GB / blau / USB2.0 / Retail Blister

USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick

Testergebnis: (von 3 Tests)

Amazon-Preis:EUR 22,25

Preisvergleich:

weitere USB StickProdukte

Haben Sie dieses Produkt schon getestet?

Tech.de würde sich freuen, wenn Sie hier einen entsprechende Erfahrungen aus der Praxis oder einen Produkttest abgeben. Gerne auch mit Verweis auf ein Youtube-Video.

Tags: , ,



  1. 3 Responses to “Test:USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick”

  2.   By testlabor.eu on Sep 3, 2010 |

    Test von testlabor.eu USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick
    Bewertung:
    Der DataTraveler c10 kommt in einem “Survival Look” und einer äußerst robusten Ummantelung ins Haus. Der USB-Stecker steckt sehr fest und sicher in seiner Hülle. Nach einem kräftigem Zug löst sich der schwarze Stick, welcher am oberen Ende eine Öse für einen Schlüsselring hat. Das Gehäuse ist gelb, den c10 gibt es jedoch auch in orange, grün, blau und rot. Auch hier fängt der Speicher bei 2GB an und endet bei 32GB. Der c10 ist mit seinen Maßen von 58.38 mm x 21.9 mm x 13.4 mm nur wenige mm größer als der 102′er. Auch hier wird der Stick nach dem Anstecken an den Computer sofort als Wechseldatenträger erkannt und er ist auch gleich einsatzbereit.

    Der Hersteller verspricht einen Daten-Transfer von 10 MB/s (Lesen) und 5 MB/s (Schreiben) (bei einer Kapazität von 16GB und 32GB) Unser Benchmark-Test ergab Minimum 13,5MB/s und Maximum 17,8MB/s bei einer Access Time von 0,8ms, einer Burst Rate von 13,9MB/s und einer CPU Usage von 9,5%. Ein avi Video mit 1.09 GB wurde ebenfalls in nur 2 Minuten vom PC auf den Traveler übertragen. Dies übertrifft ebenfalls die vom Hersteller angegebenen 5MB/s um ca.2,5MB/s. Beim Lesen brachte er es auf 15MB/s, demnach 5MB/s mehr als versprochen.

    Fazit: Der Stick kann sich sehen lassen. Nicht nur vom äußeren, sondern auch im Inneren. Die DataTraveler c10 von Kingston hat – wie auch der 102′er- alle Härte-und Benchmark-Tests vorbildlich gemeistert und unsere Erwartungen übertroffen.

  3.   By Freddy on Sep 3, 2010 |

    Test von Freddy USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick
    Bewertung:
    Der Stick ist von der Schnelligkeit und Verarbeitung gut, nur wenn er in der Plastik Schutzhülle eingesteckt und einrastet, braucht man zuviel Kraft um ihn wieder heraus zu bekommen. Außerdem ist der Stick recht klobig, dieses verhindert in dem Bereich einen zweiten USB Stick zu verwenden wenn noch ein Port darüber oder darunter vorhanden ist.

  4.   By Brigitte on Sep 3, 2010 |

    Test von Brigitte USB-Stick DataTraveler C10 – USB-Stick
    Bewertung:
    Mit dem USB-Stick Data Traveler von Kingston habe ich eine Ware erhalten, die in der Anwendung allen Artikelbeschreibungen zur vollsten Zufriedenheit entspricht, ebenso die Kontakte zum Verkäufer!

Post a Comment