AllShare Play

Der Medienserver und Cloud-Dienst AllShare Play (Samsung Link) bildet einen zentralen Knotenpunkt für Daten und Medien all eurer Smartphones, Tablets und PCs. Dabei könnt ihr sowohl auf die lokalen Speicher eurer Geräte als auch auf Online-Speicherdienste wie SkyDrive oder Dropbox zugreifen, Dateien beliebig zwischen Geräten und Cloud hin- und herschieben sowie Bilder, Musik und Videos streamen lassen. All das funktioniert über das Mobilfunknetz oder im WLAN. 

Die Einrichtung des smarten Datenaustausch-Tools ist auf eurem Samsung-Handy oder -Tablet denkbar einfach – ihr meldet euch mit den Zugangsdaten eures Samsung-Kontos an, woraufhin das entsprechende Gerät automatisch in die Liste der registrierten Geräte aufgenommen wird – schon stehen alle geteilten Inhalte im Netzwerk zur Verfügung. „Per Speicher registrieren“ aus dem Menü fügt ihr Online-Speicher hinzu – AllShare Play bringt selbst keinen Cloud-Speicher mit, sodass ihr auf externe Dienste wie Dropbox oder SkyDrive angewiesen sind. 

Das Auswahlmenü von AllShare Play ist in vier Bereiche unterteilt – Bilder, Musik, Videos und Daten. Wenn ihr nun eine (Medien-)Datei auswählt, erscheinen am Display-Rand unten fünf Funktionstasten, mit denen ihr eine oder mehrere ausgewählte Dateien in den Online-Speicher befördert, über Datendienste oder soziale Netzwerke teilet, streamt oder wiedergebt, an ein anderes Gerät übertragt und in den virtuellen Papierkorb befördert. 

Um euren PC in das Netzwerk einzubinden, müsst ihr lediglich unter www.samsung.com/global/allshare/pcsw/ den Client für PCs herunterladen. Nach einmaliger Einrichtung – inklusive der Freigabe ausgewählter Ordner auf der Festplatte – erscheint der Rechner im Auswahlmenü auf dem Galaxy-Display.

Dachzeile

Medien-Cloud für alle

Anrisstext

AllShare ist ein Medienserver und Cloud-Dienst zum Austausch von Daten

Appdata

Bilder

App-Icon

Kategorie

Original Autor