Camera+

Camera+ stellt dem Nutzer mehrere Aufnahmemodi zur Auswahl, darunter einen Stabilisator als Verwackelungsschutz, Burst und Selbstauslöser. In der App sitzen alle Knöpfe und Schalter am richtigen Platz – das sorgt für Bedienkomfort. Nützlich für Vielknipser: Geschossene Bilder legt Camera+ auf Wunsch zunächst intern auf einem Leuchttisch ab. Hier lassen sich die Fotos in aller Ruhe betrachten und aussortieren. Nur die wirklich gelungenen Bilder wandern anschließend in die Fotobibliothek auf dem iPhone oder werden zu Facebook & Co. exportiert. Ein Vorzug der App ist die automatische Leuchttisch-Synchronisierung über die iCloud: So hat man an allen iOS-Geräten die identischen Bilder zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Vom Leuchttisch aus startet man über „Bearbeiten“ die Fotooptimierung: 16 vordefinierte Szenenmodi enthalten Profile zum Aufpolieren von Fotos mit einem Klick, etwa für kontrastarme Szenen, Porträts, Blitzbilder, zu dunkel geratene Schüsse oder Strandmotive. Am unteren Displayrand finden sich der gut gemachte Fotobeschnitt, die obligatorischen Farb- und Retroeffekte sowie eine Rahmenwerkstatt, mit der sogar Bildbeschriftungen möglich sind.

Anrisstext

Die picobello aufgeräumte Kamera-App kann den Fokus- und Belichtungsmesspunkt getrennt regeln, besitzt einen cleveren Leuchttisch und sehr gute Nachbearbeitungsfunktionen.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

3.8

Datum

Montag, 7 Juni, 2010

Preis

1.79: 
Euro

Bewertung

4

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Wer viel fotografiert und eine aufgeräumte, universelle App zum Aufnehmen, Nachbearbeiten und Weitergeben von optimierten Bildern sucht, liegt bei Camera+ richtig. Mittlerweile ist die App auch deutschsprachig.

Original Autor