hike messenger

hike Messenger ist eine plattformübergreifende Instant-Messaging-App für das iPhone und Smartphones mit Android, Symbian und Windows Phone. Mit hike kann man kostenlos Nachrichten via Mobilfunknetz oder WLAN an die Freunde und Kollegen schicken, die die App ebenfalls installiert haben. Das werden allerdings nicht sonderlich viele sein. Im Test hatte einer von rund 900 Kontakten (und die kommen überwiegend aus der IT-Szene) die hike-App installiert. Sie funktioniert mithilfe der Mobilfunknummer und integriert sich nahtlos in das Telefonbuch. Abgesehen von der geringen Verbreitung orientiert sich der hike messenger weitgehend an WhatsApp und seinen Funktionen. Man kann einen Text-Chat einleiten sowie Sticker, Fotos und Videos an seine Kontakte versenden. Dank dem hike-Walkie Talkie können Sprachnachrichten gesendet und empfangen werden. Statusmeldungen lassen sich im Freundeskreis teilen. Nur Freunde sehen, wann man zuletzt online war. Eine zentrale Chronik zeigt die neuesten Aktualisierungen aus dem Freundeskreis. Kontakte und der gegenwärtige Standort kann übrigens an Freunde übermittelt werden.

Dachzeile

Messenger-App

Anrisstext

Zusätzlich zum Instant Messaging kann man mit der Hike-App Foto-, Video- und Audiodateien sowie eine Sprachnachricht austauschen und den eigenen GPS-georteten Standort mitteilen.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

2.2.0

Datum

Dienstag, 6 November, 2012

Preis

0: 
Euro

Bewertung

3.5

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Die App funktioniert gut, wenn man denn eine passende Gegenstelle in seinen Kontakten findet. Die geringe Verbreitung im Schatten von WhatsApp ist ein K.-O.-Kriterium für den hike messenger.

Original Autor