OutBank

Wie die gleichgearteten Banking-Apps versammelt auch OutBank alle Konten und Konto-Aktionen in einer Oberfläche. Schnell und einfach können Sie alle Ihre Konten in der App abrufen und jede Kontobewegung sowie deren statistische Auswertung einsehen. Die wichtigsten Kreditinstitute sind enthalten. Eine Abfrage startet man unter www.outbank.de/support/banken/. OutBank ist übersichtlich, die Bedienung gelingt weitgehend intuitiv. Alle Kontobewegungen werden gespeichert und die dadurch entstehenden Kontakte ebenso. Eine Überweisung an einen bestehenden Kontakt kann mit einem einfachen Klick erfolgen, schon ist das entsprechende Formular mit den gewünschten Kontodaten ausgefüllt. Dass Sicherheit eine große Rolle spielt, erkennt man allein an dem Zwang zur Neueingabe seines Passwortes, wenn mehrere Minuten keine Aktivität stattfindet. Sehr schön: Nachrichten über anstehende Aktivitäten erscheinen auf der Apple-Mitteilungszentrale. Die AirPrint-Druckfunktion kann per In-App-Kauf für 89 Cent nachgerüstet werden.

Anrisstext

Die mit Abstand teuerste Banking-App, hat viele gute Seiten, aber auch einige Schwächen. Der Funktionsumfang der App ist ausreichend, die Oberfläche von OutBank ist gelungen und gut nutzbar.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

2.1.2

Datum

Donnerstag, 17 Januar, 2013

Preis

8.99: 
Euro

Bewertung

3

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 6.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Die App läuft nicht ganz fehlerfrei. Ärgerlich sind doppelt angezeigte Konten und HBCI-Synchronisationsfehler. Das sollte bei einer so teuren App nicht vorkommen.

Original Autor