Viber - Free Phone Calls & Text

Auch mit der Viber-App kann man sich über Plattformen hinweg verbinden. Viber ist nicht nur für das iPhone zu haben, sondern auch für Mobiltelefone mit Android, Windows Phone, Blackberry und Symbian. Außerdem gibt es eine Client-Software für Windows und Mac OS X. So kann man mit seinen Freunden, Bekannten und Kollegen in Kontakt bleiben – nach Herstellerangaben nutzen bereits mehr als 200 Millionen Menschen weltweit die Viber-Dienste. Mit der iOS-App für das iPhone lässt sich weltweit kostenlos telefonieren, man tauscht SMS aus und sendet Fotos und Videoclips. Im Gegensatz zu anderen Messenger-Diensten gelingt die Einrichtung von Viber ohne zusätzliches Nutzerkonto und ohne Registrierung. Bei Viber ist die Mobilfunknummer gleichzeitigt die persönliche ID. Die Viber-App wird mit der Kontakteliste auf dem iPhone synchronisiert und erkennt automatisch, bei welchen Kontakten ebenfalls Viber installiert ist. Ruft jemand an, öffnet sich die App und man nimmt das Gespräch an. Es ist sogar möglich, mit der App Fotos und Videonachrichten zu senden und zu empfangen sowie Gruppen mit bis zu 40 Teilnehmern zu verbinden.

Anrisstext

Die App ermöglicht kostenlose Anrufe und den Versand von Gratis-SMS. Dazu müssen Anrufer und Angerufener die Anwendung installiert haben und beispielsweise in einem WLAN online sein.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

3.0

Datum

Donnerstag, 2 Dezember, 2010

Preis

0: 
Euro

Bewertung

4

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Für Viber sprechen die einfache Installation und Nutzung, die erweiterten Funktionen sowie der Desktop-Client. Andere Messenger-Dienste sind aber in Deutschland mehr verbreitet.

Original Autor