News

Safari-Look: Leicas Sonderedition in Olivgrün

Leica setzt weiter stark auf Sondereditionen. Gerade erst wurde ein Kameraset in Zusammenarbeit mit dem Musiker und Designer Lenny Kravitz vorgestellt, da wird schon die nächste Sonderedition angekündigt. Während Kravitz seinem Set einen „Used Look“ verpasste, dreht sich diesmal alles um das Thema „Safari“. Das Set, bestehend aus der digitalen Messsucherkamera Leica M-P (im olivgrünen Lack) und dem Objektiv Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH, wird es in einer limitierten Stückzahl von 1500 geben. Der Preis pro Set beläuft sich auf 9.900 Euro.

Safari-Look – Designobjekt

Ganz klar, die neu angekündigte Sonderedition ist etwas für Liebhaber und Sammler. Die könnten am edlen „Safari-Set“ ihre wahre Freude haben, denn die Veredlung der Leica Messsucherkamera Leica M-P ist überaus gelungen. Gehüllt wurde die mit einem CMOS-Vollformatsensor (24 Megapixeln) ausgestattete Leica mit einem widerstandsfähigen und olivgrünen Lack. Kleine Details, wie silbern verchromte Bedienelemente oder eine olivgrüne Belederung machen aus der Kamera ein Designobjekt und Hingucker. Zum Set gehört auch das Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. Die edle Festbrennweite gilt als äußerst Lichtstark und als ein nahezu perfektes Standard-Objektiv.

Außerdem ist im Lieferumfang ein Tragegurt aus Rindsleder und ein Etui für Kredit- und Businesskarten enthalten, beides in den Farben Cognac.

Da es bereits ein olivgrünes Leica-Set gab, wurde bei der Gravur noch einmal darauf geachtet, dass klare Unterschiede zum bestehenden Set erkennbar sind. Daher wurde das „Safari“-Set wurde neben dem Leica Schriftzug auch mit „Leica Camera AG“ und „Wetzlar Germany“ versehen.

Kleine Stückzahl, hoher Preis

Ganz bewusst wird bei solchen Sets die Stückzahl gering gehalten, auch um den Sammler einen Anreiz zum Kauf zu verschaffen, schließlich gibt es eben dieses Kamera-Set nur 1500 Mal auf der Welt. Der Preis für das Leica M-P Set „Safari” liegt bei 9.900 Euro. Sollte Leica tatsächlich alle Sets verkaufen, käme damit eine stolze Summe von 14.850.000 Euro zusammen.

Weitere Informationen gibt es unter: de.leica-camera.com