"Das war großartig! Ich liebe Deutschland!": Tim Cook bei Angela Merkel - Internet-Sicherheit und Umweltschutz als zentrale Themen

Tim Cook beziehungsweise Apple scheinen sich derzeit vermehrt für Cyber-Sicherheit und Umweltschutz einzusetzen. So sehr, dass Tim Cook sich nun sogar mit Angela Merkel getroffen hat. Offensichtlich ist bereits bis nach Cupertino durchgedrungen, dass Deutschland beziehungsweise die deutsche Politik diese Aspekte sehr ernst nimmt und somit weit oben auf der Agenda anführt. Nebenbei hat Tim Cook auch noch die Redaktionsräume der BILD besucht.

Von   Uhr

Während seines gestrigen Aufenthalts in Berlin hat der Apple CEO Tim Cook nicht nur die Redaktionsräume der BILD besucht, sondern auch Angela Merkel getroffen. In dem Gespräch mit der Kanzlerin, so die BILD, diskutierten die beiden über Sicherheit, Netzneutralität und Umweltschutz, Themen, die in Deutschland beziehungsweise in der deutschen Politik weit oben auf der Agenda stehen.

Angeblich ließ der CEO verlauten, er habe volles Verständnis für Deutschlands starke Haltung zur Daten-Privatsphäre, Die Deutschen teilen seine Ansicht. Tim Cook war zudem äußerst begeistert von Angela Merkel, da sie seiner Meinung nach ein tiefgründiges Verständnis vieler unterschiedlicher Themengebiete habe, unter anderem eben auch die oben genannten - ganz ehrlich, das sollte sie als Regierungsoberhaupt auch.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Scheinbar, so die BILD, wurde ihm ein Stück der Berliner Mauer überreicht. In einem Apple Store, vermutlich in Berlin, wie Tim Cook auf Twitter postete, entstand ein Selfie mit den Mitarbeitern. Als Ankündigungs-Tweet ist auf Detusch zu lesen: "Das war großartig! Ich liebe Deutschland!"

Dass Tim Cook auf Datensicherheit und Privatsphäre im Internet großen Wert legt, kam nicht zuletzt während seiner Ansprache im Rahmen des Cyber Summits zum Vorschein. Auf diesem Event betonte das Unternehmen die Dringlichkeit von Cyber-Security. So sind beispielsweise alle Daten von Apples Kunden, die in der iCloud landen, verschlüsselt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Das war großartig! Ich liebe Deutschland!": Tim Cook bei Angela Merkel - Internet-Sicherheit und Umweltschutz als zentrale Themen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, Apple ist nach wie vor nicht nur stylisch sondern auch einfach am vertrauenswürdigsten. Google, nein danke.

Apple ist nicht perfekt aber ich vertraue diese Firma

Herr Remse, Sie haben eine neue Sprache entdeckt: Detusch.
Sie sollten Ihre Artikel erst mit Office vorschreiben und dann online stellen. Dank der automatischen Rechtschreibungskontrolle sollte sowetwas nicht mehr vorkommen.

... oder einfach Chrome nutzen; das hat für Texteingaben in allen Feldern eine automatische Rechtschreibprüfung in Echtzeit - wie in MS Office. ;)

... aber auch Kommentar-Posts könnte man in Office vorschreiben, dann würde so etwas "sowetwas" nicht mehr vorkommen. ;-)

... das war Absicht. "Detusch" wurde übrigens bis jetzt nicht korrigiert.

Ach, hat Tim der Angie mal das #Neuland erklärt ?! ;-)

.
So ungefähr wird's wohl sein, und der Deutschen wichtigstes Mistblatt
hat er angeblich auch heimgesucht . . . .
Warum war er nicht in den Redaktion von MacLife ? Seltsam . . . .

@der der den Artikel wirklich las@gsjm:: Meckern können alle,die selbst keine vernünftigen Kommentare liefern wollen! Auf den Inhalt kommt es an! Oder seid Ihr fehlerfrei?

...na weil das iphone 6 plus bei Computerbild so gut abschneidet!Zur chip-redaktion isser nicht gegangen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.