News

Holo-Effekt: Amazon soll Smartphone mit revolutionären 3D-Display in der Mache haben

Wie das Wall Street Journal berichtet, sitzt der Online-Händler Amazon unter dem Codenamen „Alphabet Projects“ derzeit an der Entwicklung seiner ersten eigenen Smartphones. Eines davon soll mit einem spektakulärem 3D-Display ausgestattet sein, das völlig neue visuelle Effekte zu bieten hat.

Die Gerüchte, dass Amazon ein eigenes Smartphone in Planung hat, sind mittlerweile ein alter Hut. Nun hat die Gerüchteküche jedoch neues Futter bekommen. Laut Zeitungsbericht will der Online-Händler nämlich nicht nur ein, sondern gleich mehrere Telefone auf den Markt werfen. Eines davon soll mit einem 3D-Display ausgestattet sein, das gänzlich ohne Brille auskommt. Möglich wird der Effekt dank einer Technologie, die den Augenbewegungen folgt und Bilder kreiert, die „wie ein Hologramm, über dem Display schweben und aus allen Winkeln dreidimensional wirken“.  

Darüber hinaus hat Amazon laut Zeitungsbericht im Rahmen seines „Alphabet Projects“ sowohl ein weiteres Smartphone als auch ein Gerät für Musik-Streaming in petto.  

Was die neuen Devices sonst noch zu bieten haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Da der Versandriese sich aber kürzlich die Spracherkennungs-App Evi gesichert hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Kindle-Smartphones einen Konkurrenzdienst zu Apples Siri an Bord haben werden.

Geforscht und getüftelt wird übrigens bei Apple ums Eck. Sitz der Amazon-Entwicklungsabteilung soll nämlich in Cupertino und damit ganz in der Nähe der Apfel-Macher, sein.

Ob die Geräte tatsächlich auf den Markt kommen oder letztlich nur als Idee am Reißbrett versauern, ist laut Wall Street Journal aktuell noch unklar.

Mehr zum Thema
zur Startseite