News

65-Zoll-großes Touchscreen von InFocus macht Räumlichkeiten zur interaktiven Schaltzentrale

Tippen auf dem Tablet macht in der Regel jede Menge Spaß. Was aber, wenn man über ein Touchscreen nicht nur Apps aufrufen, sondern auch interaktive Präsentationen oder Schulungen abzuhalten möchte und das auf einem gut sichtbaren 65-Zoll-Monitor - hier setzt InFocus an und bietet JTouch.

InFocus, bekannt aus dem Beamer-Segment, hat eine 65-Zoll-Version seiner Just-Touch-Serie, kurz JTouch, herausgebracht. Der große Touchscreen, auch Large Format Touchdisplay (LFTD) genannt, eignet sich beispielsweise für Präsentation von interaktiven Inhalten, wie sie in Konferenzräumen, in Klassenzimmern, auf Messen und im Einzelhandel vorkommen.

Linktipp – Badwanne als riesiger Touchscreen

Aufgrund der großen Bildschirmdiagonale und der daraus hervorgehenden Bilder, die – wie wir uns selbst vor Ort überzeugen konnten – scharfe Konturen vorweisen, sind Teilnehmer eines Meetings oder eines Unterrichts in der Lage, Bilder, Texte und Videos auch in größeren Räumen zu verfolgen. Das heißt: Ein Abstand von rund zwei bis fünf Meter stellt keinerlei Probleme dar.

Die Verbindungsmöglichkeiten zu Notebooks oder PCs sind vielfältig und umfassen Standards wie HDMI-, VGA-, DVI- sowie vier USB-Schnittstellen. Alternativ kann der Nutzer seine Daten auch schnell und einfach kabellos über den InFocus LiteShow-Adapter übertragen, oder er verbindet den JTouch via Kable und LAN-Port mit seinem Rechner.

Linktipp – Nexus Play: Spielkonsole samt integriertem Controller und gebogenem Touchscreen

Der 65“-JTouch lässt sich auch als digitales Whiteboard, also als digitale Tafel, verwenden. Diese Funktion kommt besonders bei Konferenzen, Fortbildungen und in modernen Klassenzimmern zum Einsatz. Um JTouch als solches einzusetzen, stellt InFocus die eigene BigNote-Software zur Verfügung. Erfreulich: Interessenten könnten das Programm vor dem Kauf 60 Tage lang kostenfrei testen.

Der 65“-JTouch ist ab Juli im Fachhandel zum Preis von knapp 3.100 zuzüglich Mehrwehrsteuer erhältlich.

Die Eckedaten im Überblick:

• W-LED LCD
• Full-HD-Auflösung (1920 x 1080)
• Bildwiederholfrequenz 120 HZ
• Zwei hochsensible Sensoren im Multitouch-Screen
• Zwei integrierte 10-Watt-Stereo-Lautsprecher
• 3,5 mm Stereo Audio-In, 3,5 mm Stereo Audio-Out
• Optimale Kompatibilität über vielfältige Schnittstellen: HDMI, DVI, VGA (HD15 VESA), USB Type-A x 4
• Zwei Jahre Garantie

zur Startseite