News

Alien-Game: Google würdigt UFO-Absturz in Roswell mit Doodle

Am 8. Juli 1947 soll in der Kleinstadt Roswell in New Mexico angeblich ein UFO eine unsanfte Landung hingelegt haben und seither auf der Militärbasis Area 51 versteckt werden. Um den Jahrestag des, als Roswell-Zwischenfall bekannt gewordenen, Untertassenunfalls zu würdigen, hat Google heute seiner britischen Suchseite ein neues interaktives Doodle spendiert.

Bereits seit 66 Jahren ergehen sich Verschwörungstheoretiker in wilden Spekulationen um die vermeintliche UFO-Landung in der amerikanischen Kleinstadt Roswell. Dort soll nämlich am 08. Juli 1947 ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt sein, das die US-Army in einer Nacht- und Nebelaktion auf die US-Militärbasis Area 51 verschleppt hat. Dort werden sowohl Aliens als auch Raumschiff seither unter strenger Geheimhaltung von Experten erforscht – zumindest der Legende nach. Die US-Regierung selbst gibt nämlich an, dass es sich bei dem abgestürzten Flugkörper lediglich um einen Wetterballon gehandelt hätte.

Man mag also glauben, was man will. Google jedenfalls begeht den Triumphtag aller Aliengläubigen mit einem besonderen Doodle. Das besteht diesmal nicht nur aus einem originellen Logo, sondern kommt als richtiges Mini-Computerspiel für den Browser daher. Ziel des Games ist es, den abgestürzten Alien wieder sicher ins Weltall zu befördern. Dazu muss das kleine Wesen alle Teile seines Raumgleiters zusammensuchen. Nach zwei bis drei Minuten sollte das Point-and-Click-Adventure gelöst sein. Verfügbar ist das Spiel bisher allerdings nur über die britische Googlesuche.

Mehr zum Thema
zur Startseite