News

Amazon Fire TV: Apple-TV-Konkurrent und Chromecast-Rivale

Lang erwartet und jetzt ist sie da: Fire TV, die Streaming-Box von Amazon, die Apple TV und Google Chromecast den Rang ablaufen soll. Was kann sie, welche Inhalte liefert sie und was kostet sie? Diese und andere Fragen beantworten wir euch.

Nachdem die Branche einen Apple-TV-Konkurrenten und Chromecast-Rivalen erwartet hat, erfüllte Amazon diese Erwartung nun und stellte Fire TV vor. Die bislang nur in den USA verfügbare Box bietet Amazons eigenen Streaming-Dienst und soll auch mit Konkurrenzangeboten kompatibel sein.

Die Hardware von Fire TV übertrifft die von Apple TV. Im Inneren der Amazon-Box taktet ein Quadcore-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Genau wie Apple TV ist Fire TV allerding nur mit 8 GB internem Speicher ausgestattet, der sich leider nicht erweitern lässt.

Der Nutzer kann zwischen mehr als 100 Spielen wählen, die bereits zu Beginn mitgeliefert werden, darunter The Walking Dead, die Pocket Edition von Minecraft, Monsters University und die wohl unvermeidliche Asphalt-Reihe. Gesteuert werden diese Spiele entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Fire Game Controller, den Amazon für knapp 40 Dollar separat anbietet.

Eine ausführliche Produktvorstellung sowie den Preis findet ihr bei unserer Schwesterpublikation Maclife.de.

Mehr zum Thema
zur Startseite