News

Android 4.4.3: Motorola-Smartphones Moto X, Moto E und Moto G erhalten Update

Erst gestern hat Google das Update auf Android 4.4.3 für seine Nexus-Geräte freigegeben und schon folgt die Aktualisierung für die Motorola-Smartphones Moto X, Moto E und Moto G. Leider müssen sich die Nutzer hierzulande noch etwas gedulden, denn zuerst sind die USA, Kanada und Brasilien an der Reihe. Deutschland sollte aber bald folgen. Wann es soweit ist, teilt euch Motorola in einem eigens eingerichteten Alert mit.

Nachdem Google das Update Android 4.4.3 für seine Nexus-Geräte ins Netz gestellt hat, meldet der offizielle Motorola-Blog, dass die neuerste Version von KitKat diese Woche auch für Motorola-Smartphones zur Verfügung stehen wird. Dies gilt allerdings erst einmal nur für die Länder USA, Kanada und Brasilien.

Das Update auf Android 4.4.3 steht für folgende Geräten zur Verfügung:

  • Moto X: T-Mobile-Vertrag
  • Motot G: Als Online-Kauf in den USA (auch Moto G LTE) und im brasilianischen Einzeilhandel
  • Moto E: Als Online-Kauf in den USA. Außerdem wird das Moto E auch das nächste große Update von Android erhalten

Weitreichende Veränderungen wir das Update zwar nicht bringen, doch dafür einige kleinere Verbesserungen. Dazu gehören der überarbeitete Dialer samt neuen Farben, die für mehr Einheitlichkeit und Nutzerfreundlichkeit sorgen sollen, sowie Bugfixes, die wiederum die Stabilität und Sicherheit garantieren werden.

Linktipp – Moto G im Test: Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Zudem soll sich die Moto X-Kamera verbessern – dazu zählt die Vereinheitlichung der Belichtungsmessung, realistische Farbgebung beim Blitzen sowie verbesserte Fotoqualität der Frontkamera unter schlechten Lichtverhältnissen. Wer das Moto X oder das Moto G verwendet, der erhält künftig eine Pause-/Fortsetzen-Tippfläche, die im Sucher erscheint und somit deutliche bequemer aufzurufen ist, sollte man gerade ein Video drehen.

Linktipp – Google Wear: Google kündigt Betriebssystem für Wearables an

Wann das Update Android 4.4.3 für Motorola-Nutzer in Deutschland zur Verfügung stehen wird, erfahrt ihr auf der offiziellen Upgrade-Webseite.

Linktipp – Moto X+1: Spezifikationen von Motorolas Flaggschiff geleakt

zur Startseite