News

Android 7 Nougat für das Galaxy S7 (edge) ab sofort auch in Deutschland!

Google hat Android 7 Nougat bereits vor rund sechs Monaten veröffentlicht. Und erst jetzt gibt es die Betriebssystemaktualisierung auch für die beiden Android-Flaggschiff-Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge. Deutsche Nutzer können das Update ab sofort herunterladen, sollten sich aber dafür im Wi-Fi-Netz befinden und sich zudem etwas gedulden, da die Server wahrscheinlich überlastet sein werden.

Endlich, endlich hat die Auslieferung des Betriebssystems Android 7 Nougat für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge auch in Deutschland begonnen. Das Update ist rund 1,3 GB groß und bringt alle Features und Bug-Fixes von Nougat auf die Smartphones SM-G930F und SM-G935F. Ersteres ist das Galaxy S7, das in Deutschland verkauft wird, letzteres das Galaxy S7 edge. Das Update findet „Over The Air“ statt. Das Gerät muss also nirgendwo angeschlossen werden. Aufgrund des Größe der Betriebssystemaktualisierung sollte sie aber unbedingt im WLAN vorgenommen werden.

Lesetipp

Galaxy S8: Verkaufsstart und Präsentationstermin geleakt!

Es gibt Informationen zum Marktstart und zum Präsentationstermin des Galaxy S8. Samsung will sein neues Flaggschiff offenbar tatsächlich am 29.... mehr

Wer sein Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge bereits heute updaten will, sollte sich zudem darauf gefasst machen, dass es etwas länger dauern kann, bis die Installationsdatei auf dem Gerät ist. Denn die Server werden einigermaßen überlastet sein. Sollte man die Aktualisierungsoption noch nicht im Benachrichtigungszentrum zu sehen bekommen, kann man das Update in „Einstellungen“ unter „Über das Telefon“ mit „Updates manuell herunterladen“ per Hand starten.

Auslieferung von Android 7 Nougat geht quälend langsam

In mehreren Ländern steht Nougat für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge bereits seit Wochen zur Verfügung. Seit heute gibt es das neue Betriebssystem neben Deutschland auch in den Niederlanden und in Belgien. Insgesamt darf aber für alle Länder kritisiert werden, dass die Veröffentlichung des Updates viel zulange gedauert hat. Google hat Android 7 Nougat schließlich bereits vor rund einem halben Jahr, im August 2016, veröffentlicht.

Mehr zum Thema
zur Startseite