Apple: Ausführliche Umfrage zur Apple Watch – wie zufrieden sind die Nutzer?

Einige Monate nach dem Verkaufsstart der Apple Watch gibt es nach wie vor keine offiziellen Verkaufszahlen. In den Medien kursieren viele Spekulationen zum Erfolg von Apples Smartwatch, aber auch Erfahrungsberichte zur Apple Watch, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nun scheint es der iPhone-Hersteller genau wissen zu wollen: Apple hat sich mithilfe einer Umfrage an Apple Watch-Besitzer gewandt und stellt detaillierte Fragen zur Zufriedenheit mit Apples Prestige-Objekt.

Von   Uhr

Apple schweigt nach wie vor dazu, wie gut sich die Apple Watch einige Monate nach dem offiziellen Launch verkauft, möchte nun jedoch Feedback zur Smartwatch erhalten. Der Konzern hat sich mithilfe einer Umfrage, die per E-Mail versandt wurde, an Apple Watch-Besitzer gewandt. Die Umfrage, deren Beantwortung nach Angaben der Tech-Webseite Re/code rund 30 Minuten in Anspruch nehmen soll, beinhaltet allgemeine, aber auch subjektive Fragen zur Apple Watch.

Das Unternehmen aus Cupertino möchte von den Apple Watch-Besitzern unter anderem wissen, woher sie von der Apple Watch erfahren haben und wie zufrieden sie mit der Smartwatch seien. Auch der Kaufgrund wird von Apple erfragt: Haben sich die Kunden die Apple Watch gekauft, um das neueste Gadget von Apple zu haben oder, weil sie nicht mit anderen Smartwatches zufrieden sein? Oder aber, um mehr auf die eigene Gesundheit und Fitness zu achten? Außerdem möchte der iPhone-Hersteller wissen, ob die Apple Watch-Besitzer sich eher von dem Aussehen der Apple Watch oder aber dem praktischen Nutzen dazu hinreißen ließen, die Uhr zu kaufen. In der Umfrage wird auch auf einzelne Funktionen und Features der Apple Watch eingegangen, zum Beispiel auf die Digital Crown oder die Taptic Engine.

Verkaufsstart der Apple Watch in der Türkei, Neuseeland und Russland

Am 31. Juli hat Apple die Apple Watch in Neuseeland, Russland und der Türkei eingeführt, nachdem Apple dies bereits Mitte Juli angekündigt hatte. Apples CEO Tim Cook tweetete ein Foto einer Apple Watch-Anprobe in einem Apple Store in Istanbul.

Die Apple Watch war seit dem 24. April in neun Ländern verfügbar, darunter in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Wenige Monate später folgten weitere Länder, unter anderem Italien, Spanien und Taiwan.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple: Ausführliche Umfrage zur Apple Watch – wie zufrieden sind die Nutzer?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe die Fragen auch beantwortet. Leider war es nicht möglich, die wirklichen negativen Seiten der Apple Watch, aufzuzeigen!
Auf einer heutigen Geschäftsreise nach Dresden, natürlich mit Apple Store Besuch, wurde auf meinen Problemen mit der Apple Watch, nicht eingegangen!
Bin im Nachhinein sehr enttäuscht und verkaufe meine Apple Watch bzw. mache vom Rückgaberecht Gebrauch.....

Dann beschreiben sie doch mal die"negativen"Seiten. Ich kenne niemanden der wirklich negatives zu seiner Apple Watch berichten kann, höchstens Verbesserungen anregt welche mit WatchOs2 wohl grösstenteils angegangen werden.

Übrigens. In der Umfrage hat man sehr wohl die Möglichkeit einen freien Kommentar einzutragen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.