Deutscher Filmpreis 2017

Apple feiert die besten deutschen Filme im iTunes Store

Die Oscar-Verleihung haben wir hinter uns und auch die Goldene Kamera hat – mehr oder weniger planmäßig – ihre Preisträger erreicht. Aber der Deutsche Filmpreis 2017 steht noch aus. Diejenigen, die unter den nominierten die besten Chancen haben, sind im iTunes Store prominent aufgeführt worden. Es handelt sich hierbei um einen seltenen Moment, bei dem Apple redaktionell für Deutschland tätig wird.

Von   Uhr

Auf der Webseite des Deutschen Filmpreises finden sich seit heute die Nominierungen für die diesjährige Verleihung. Mit dabei sind Filme wie „Toni Erdmann”, „Marie Curie” und „Das kalte Herz”. Anlässlich der bevorstehenden Verleihung des begehrten Preises hat Apple eine eigene Store-Seite eingerichtet.

Nominierte und Gewinner der Vorjahre

Neben den gegenwärtig nominierten Filmen bietet Apple auch Titel an, die in den Vorjahren erfolgreich waren. Dazu zählen die Gewinner 2016 und die preisgekrönten Filme aus verschiedenen anderen Vorjahren. Sie alle sind zum Kaufen, Ausleihen oder bei den aktuelleren Titeln zum Vorbestellen gelistet.

Die Lola, so der Name des Preises, wird am 28. April im Palais am Funkturm in Berlin verliehen. Die Gala wird im ZDF übertragen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple feiert die besten deutschen Filme im iTunes Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da gibt es halt nur leider nix zu feiern, denn deutsche Filme sind...

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Mauris sed nulla sed odio tempor pretium.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.