News

Apple iPod touch in sechs Farben und mit 5-Megapixel-iSight erhältlich

Der iPod touch ist im Grund genommen nichts anderes als ein iPhone ohne Telefonfunktion. Um den glorifizierten MP3-Player interessanter zu gestalten, bietet Apple das Gerät nun in sechs Farben an. Auch hat das Unternehmen dem iPod touch eine 5-Megapixel-iSight-Kamera spendiert.

Apple hat heute bekannt gegeben, dass der iPod touch ab sofort in den Farben Blau, Gelb, Pink, Silber, Spacegrau und als (PRODUCT) RED samt 5-Megapixel-iSight-Kamera erhältlich ist. Die 32-GB-Variante kostet knapp 250 Euro, die 64-GB-Version knapp 300 Euro. Die neue 16-GB-Variante kostet nun knapp 200 Euro. Die Geräte verpackt Apple in einem dünnen und leicht eloxierten Aluminium-Design.

Den iPod touch liefert Apple mit iOS 7 aus, das mehr als 200 Features bietet, darunter Filter in der Kamera-App, die unterschiedliche Echtzeit-Fotoeffekte hervorrufen. Außerdem bietet die Fotos-App Möglichkeiten Fotos automatisch auf Basis von Zeit und Ort zu organisieren.

Linktipp – Apple iPhone, iPad und iPod touch: Die 10 driftigsten Gründe gegen Jailbreak

Genau wie das iPhone und das iPad kann der Nutzer auf dem iPod touch diverse Apps installieren. Insgesamt stehen derzeit rund 1,2 Millionen kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen im App Store zur Verfügung.

zur Startseite