News

iPad 5: Apple lädt zur Produktvorstellung ein

Nun ist es offiziell - Apple lädt am 22. Oktober 2013 zur Vorstellung neuer Produkte ein. Was gezeigt wird, verriet Apple offiziell zwar nicht, aber es erscheint recht sicher, dass neben dem iPad der fünften Generation auch ein neues iPad Mini kommt. Auf der Einladung steht, dass Apple noch viel mehr "zu berichten habe".

Apple hat in den USA zu einem neuen Event geladen. Am Dienstag, den 22. Oktober 2013 ist es soweit. Dann werden wieder vor der internationalen Presse neue Produkte vorgestellt. Erwartet werden neben einem iPad der nunmehr fünften Generation auch ein neues iPad mini. Vielleicht wird letzteres mit Retina-Display ausgestattet werden.

Beim iPad dürfte der A7-Prozessor des iPhone 5S eingebaut werden. Es wäre nur konsequent von Apple, wenn der Fingerabdrucksensor des Smartphones nun auch im Tablet Einzug halten wird.

Apples Einladung mit herbstlich bunten, stilisierten Blättern trägt einen vielsagenden Titel: "We still have a lot to cover" also etwa "Wir haben noch viel zu berichten". Das könnte auf weitere Produkte hindeuten. Die MacBook-Pro-Reihe verdient beispielsweise ein Update auf die Intel-Haswell-Prozessoren und ein neues Apple TV wäre auch nicht schlecht.

Noch etwas: Mit großer Sicherheit wird Apple ankündigen, dass der zylindrische Mac Pro nun in den Handel kommen wird. Bislang ist nicht einmal sein Preis bekannt.


Mehr zum Thema
zur Startseite