Musik-Streaming

Apple Music für Android endlich auf dem Stand von iOS 10

Apple Music für Android wurde grundrenoviert. Damit zieht Apple auf Android die Funktionen nach, die auf iOS 10 im September 2016 Einzug hielten. Das Redesign rückt die App nahe an das iOS-10-Design heran, bringt Lyrics mit und enthält kleine Verbesserungen in der Bibliothek.

Von   Uhr

Apple entwickelt auch eine App für Android. Apple Music soll schließlich auch auf diesen Geräten laufen. Nun wurde ein großes Update auf Version 2.0 im Google Play Store veröffentlicht, das die Optik der iOS-App weitgehend auf Android einführt.

Das Interface ist fast identisch und auch die Features der iOS-App wie Lyrics und eine verbesserte Bibliothek sind nun auf Android verfügbar. Natürlich lässt sich auch ein Probeabo abschließen.

Unter der Rubrik „Aktueller Titel“ – kann man sich die Songtexte von vielen Liedern beim Abspielen ansehen. Und in der „Mediathek“ kann der Nutzer durch die Musik und die geladenen Titel navigieren. Die Rubrik „Für dich“ enthält Empfehlungen für Playlisten und Alben, die auf der Lieblingsmusik des Anwenders basieren. Auch die Rubrik „Entdecken“ darf nicht fehlen. Hier gibt es von Apple zusammengestellte Listen mit Musik für alle möglichen Stimmungen oder Aktivität.

Auch Android-Nutzer wollen Apple Music 

Apple Music für Android erfordert mindestens Android 4.3. Der Download aus dem Google Play Store ist kostenlos.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music für Android endlich auf dem Stand von iOS 10" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre mal gut wenn die an der Kompatibilität mit Android Tablets arbeiten könnten...
bis dahin bleibt die Android Version leider uninteressant für mich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.