Apple Music: Neue Werbespots während der MTV VMAs gesichtet

Auf der diesjährigen WWDC stellte Apple seinen Musik-Streaming-Dienst Apple Music mit der Hilfe einiger Künstler vor. Zum Abschluss gab es mit dem Künstler The Weeknd noch eine Liveperformance auf der Bühne. Dieser trat seitdem immer wieder in verschiedenen Werbespots im Zusammenhang mit Apple Music in Erscheinung. Gestern auf dem MTV VMAs gab es dann weitere Videos mit ihm, die den neuen Dienst und seine Funktionen vorstellten.

Von   Uhr

Dass sich Apple der Wirkung von großen Künstlern auf ein junges Publikum bewusst ist, machte man bereits Ende letzten Monats deutlich, als man ankündigte, dass auf Beats 1 exklusiv die Nominierungen für die MTV Video Music Awards bekanntgegeben werde. Gestern Abend war es dann soweit. Die "Oscars der Musikvideos" wurden verliehen und dabei durfte Apple Music natürlich nicht fehlen.

Apple produzierte eigens für die Video Music Awards zwei Werbespots, die den Künstler The Weeknd samt Apple Music in den Mittelpunkt rückten. Im ersten etwa einminütigen Spots sieht man wie The Weeknd nach seinem VMA Auftritt die Halle verlässt, in eine Limousine steigt und sofort Beats 1 startet, wo bereits über seine Performance berichtet wird. Nun meldet sich der Fahrer, John Travolta, zu Wort und möchte von dem überraschten Musiker wissen, wo es hingehen soll - zur Aftershowparty natürlich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Spots setzt der zweite bei der Ankunft auf der Aftershowparty an. Dort nimmt The Weeknd Platz und erstellt mit seinem iPhone eine neue Playlist mit dem Namen "Late Night Party Vibes", die er dann auch direkt auf Apple Music für alle freigibt.

Der zweite Spot endet dann damit, dass die Leute plötzlich verschwinden, da sich alles nur im eigenen Kopf abspielt und man seine eigene Party macht. Abschließend werden noch der Preis von 9.99 US-Dollar für das Monatsabo, sowie das Apple Music Logo ohne weitere Zusatzinformationen eingeblendet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Neue Werbespots während der MTV VMAs gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.