News

Weiteres Indiz für die iWatch: Apple stellt Physiologen ein

Die Apple-Gerüchteküche dreht sich in diesem Jahr weniger um das neue iPhone als um eine mögliche Smartwatch aus Cupertino. Eine Job-Ausschreibung gibt den Spekulationen um eine iWatch mit Fokus auf die persönliche Fitness neue Nahrung.

Einem Bericht von 9-to-5-Mac zufolge schreibt Apple derzeit Jobs für Physiologen und Ingenieure aus, um Gesundheits- und Fitnesstests an Usern durchzuführen. Dabei gehe es vor allem um die Messung und Auswertung diverser Herzkreislauf-Tests.

Linktipp - iOS 8 soll sich um die Gesundheit kümmern

Das Ausschreibungsprofil passt ziemlich genau zu den diversen Spekulationen, denen zufolge das Fitness-Tracking ein wesentlicher Bestandteil des für den Sommer erwarteten iOS 8 und neuen Geräten wie der iWatch sein soll.

Linktipp - iWatch im Video: Das beste Konzept bisher

Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Apple den Schlafexperten Roy J.E.M Raymann von Phillips abgeworben hat, was ebenfalls als Indiz für den Gesundsfokus zukünftiger Apple-Produkte sein dürfte – wir sind gespannt, was sich in den kommenden Monaten noch in Sachen iWatch tut.

Mehr zum Thema
zur Startseite