News

Apple: Update auf Mavericks 10.9.1 behebt Mail-Probleme

Seit der Veröffentlichung von OS X Mavericks plagen Kompatibilitäts- und Stabilitätsprobleme das Apple-Desktop-Betriebssystem - darunter mehrere Bugs in Apple Mail, die zum Beispiels die Einbindung von Gmail erschweren. Apple hat nun reagiert und nach einem anfänglichen Patch ein erstes vollwertiges Update auf 10.9.1 herausgebracht.

Das von Apple veröffentlichte Update 10.9.1 für sein aktuelles Desktop-Betriebssystem OS X Mavericks behebt Probleme in Mail. So soll laut Unternehmensangaben die Kompatibilität mit Gmail sowie die Zuverlässigkeit der Suchfunktion und Smart Mailbox, das Postfach, das Nachrichten in anderen Postfächern zentral und somit übersichtlich darstellt, korrigieren. 

Linktipp – Funktionen von OS X Mavericks: Fünf Finder Alternativen im Check

Des Weiteren repariert das Update kleinere Schwierigkeiten – darunter befindet sich ein Bug, der die VoiceOver-Funktion beim Verwenden von Emoji verhindert. Nutzer können das kostenlose Update über die Aktualisierungs-Funktion des Mac App Stores herunterladen oder alternativ von der Apple Support-Webseite beziehen.

Linktipp – So könnte OS X in Zukunft aussehen

Die Probleme in Mail bestehen bereits seit der Veröffentlichung von Mavericks. Daher hat Apple bereits im November einen Patch für Mail herausgebracht, der die Probleme allerdings nur vereinzelt und ansatzweise behoben hat, sodass weitere Schwierigkeiten bis dato anhielten.

Mehr zum Thema
zur Startseite