Beliebtes Modell

Apple Watch: Die Rangliste der beliebtesten Modelle und Armbänder

Auch wenn es einige Zweifler gab, scheint sich Apples Erfolgsgeschichte weiter fortzusetzen. Bereits kurz nach Vorverkaufsstart der Apple Watch stiegen die Wartezeiten rapide an.

Von   Uhr

Spätere Besteller müssen wohl bis Juni, teilweise sogar Juli auf ihre Schmuckstücke warten. Währenddessen hat Slice Intelligence erste Marktdaten ausgewertet und diverse umfangreiche Schätzungen veröffentlicht. Die Zahlen reichen vom beliebtesten Modell über favorisierte Armbänder bis zu den durchschnittlichen Ausgaben für die Apple Watch.

Die Marktforschungsseite Slice Intelligence beschäftigt sich bereits seit einiger Zeit mit allen Aspekten des Verkaufs, das heißt es werden Zielgruppen, Produkte, Ausgaben und auch Zahlungsmittel aufgenommen. So kam Slice Intelligence zu dem Ergebnis, dass wohl 957.000 Amerikaner eine Apple Watch am Freitag vorbestellt haben. Von 9.080 dieser Vorbesteller erhielt man weitere Daten zum Kaufverhalten.

Nach Angaben des Unternehmens bestellten die Kunden durschnittlich 1,3 Uhren und gaben dabei rund 503,83 US-Dollar aus. Ein großer Teil der Käufer, genau genommen zwei Drittel oder rund 66 Prozent entschied sich für die günstigere Apple Watch Sport mit 42-Milllimeter-Gehäuse. Ähnlich beliebt scheint auch das schwarze Sportarmband zu sein, denn knapp 28 Prozent aller Vorbesteller gaben diesem den Vorzug, dicht gefolgt vom Milanaise-Armband mit 25 Prozent.

Seit Freitag ist nicht nur die Apple Watch (vor-)bestellbar, sondern auch das neue ultradünne und leichte MacBook. Laut Slice Intelligence konnte Apple zum Start rund 48.000 Geräte online absetzen, bei denen die Farbe Space Grau am meisten gewählt wurde. Im Bereich Leistung hielten sich das 512 GB und 256 GB Modell fast in Waage, wobei ersteres Modell vermutlich aufgrund seines stärkeren Prozessors leicht die Nase vorne hat. Interessanterweise haben 43 Prozent der MacBook Käufer auch eine Apple Watch bestellt. 

Auch wenn Slice Intelligence eine Basis von knapp zwei Millionen Online-Käufern besitzt, handelt es sich hier vielmals nur um Schätzwerte, die einen ersten Einblick geben. Genaue Zahlen werden wir erst am 27.4. erfahren, wenn Apple die aktuellen Quartalszahlen bekannt gibt. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Die Rangliste der beliebtesten Modelle und Armbänder " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.