News

Apples App-Store: Countdown für 50 Milliarden Downloads gestartet

UPDATE: In Apples App-Store tickt derzeit ein Zähler emsig vor sich hin. Inzwischen wurden nämlich fast 50 Milliarden Apps aus dem Store geladen – aber eben nur fast. Wer es schafft, sich den 50-milliardsten App-Download zu schnappen, dem winkt eine Belohnung im Wert von 50.000 US-Dollar.

(Update 16.5.2013)

Nun ist es soweit: Apple verkündete heute, dass die "historische Marke" von 50 Milliarden Downloads geknackt sei. Die fünfzigmilliardste App war Same Thing von Space Inch, LLC, die von einem Brandon Ashmore aus Mentor, Ohio heruntergeladen wurde. Der glückliche Apple-Kunde erhält nun, wie versprochen, eine Geschenkkarte im Wert von 10.000 US-Dollar für den App Store, wie Apple in einer Pressemitteilung schreibt.

(News 3.5.2013)

Und wieder lockt der Jackpot. Wie bei Apple üblich, feiert der Hersteller aus Cupertino auch diesmal seinen nächsten Meilenstein mit einer kleinen Gewinnspielaktion: „Apps haben die Art und Weise revolutioniert, wie wir spielen, uns informieren , Geschäfte tätigen, unterrichten, kommunizieren, Grafiken erstellen und vieles mehr.  Wir nähern uns 50 Milliarden App-Downloads. Wer die 50-milliardste App lädt, erhält eine Geschenkkarte für den App-Store im Wert von 10.000 USD“, verspricht Apple in seiner Meldung.

Wer jetzt auf den passenden Moment zum App-Kauf lauert, sei allerdings gewarnt. Denn der aktuell laufende Countdown zeigt vermutlich nicht die tatsächlichen Downloads in Echtzeit an. Stattdessen hat man es mit einem spannenden Javascript zu tun. Bis die magische 50 erreicht ist, dürften aber ohnehin noch ein paar Tage ins Land gehen. Wer den Hauptgewinn knapp verpasst, darf sich dann immerhin noch über einen Trostpreis freuen. Denn den ersten 50 ersten Downloadwilligen, welche die 50 Milliarden-Apps-Grenze passieren, winken iTunes-Gutscheine im Wert von 500 Dollar.

Mehr zum Thema
zur Startseite