News

Apples iPhone-6-Modelle erscheinen zu unterschiedlichen Zeiten

Apple setzt schon seit jeher auf Exklusivität, indem das Unternehmen seine Produkte stets innerhalb eigener Events und abseits von Massenveranstaltungen, wie Messen, vorstellt. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und führt diese Exklusivität innerhalb der Firmenmauern ein.

Die taiwanesische Tech-Zeitung Digitimes will aus der iPhone-Zuliefererkette erfahren haben, dass Apples künftiges 5,5-Zoll-Phablet mehrere Monate nach dem 4,7-Zoll-Smartphone erscheinen soll. Der Grund: Apple will vermeiden, dass sich die beiden Telefone gegenseitig kannibalisieren und somit die Aufmerksamkeit innerhalb der Öffentlichkeit sowie der Medien darunter leidet.

Diese Erfahrung musst Apple bereits 2013 machen, nachdem das Unternehmen sein iPhone 5s und sein iPhone 5c gleichzeitig während der Keynote vorstellte. Während sich das High-End-Smartphone großer Beliebtheit erfreut, ging das vergleichsweise günstigere Modell schier unter und hat sich daher sehr schlecht verkauft.

Linktipp – iPhone 6: Apple-Smartphone soll „runde Ecken“ bekommen

Lässt man also die Vergangenheit revue passieren, scheint genau dies die größte Angst Apples zu sein. Als einer der Gegenmaßnahmen setzt das Unternehmen aus Cupertino im Rahmen seiner Marketing-Strategie daher stets auf exklusive Events, was wiederum bedeutet, dass man Apple beziehungsweise seine Produkte nie auf großen Messen und anderen Veranstaltungen zu Gesicht bekommt.

Mehr zum Thema
zur Startseite