News

Apples iWatch soll schnurlos geladen werden

Das Thema Smartwatch beschäftigt die Apple-Gerüchteküche schon lange. Eine iWatch soll angeblich im Oktober 2014 vorgestellt werden - und sie soll schnurlos geladen werden können.

Die chinesische Website C Technology berichtet Neues von Apples iWatch, die angeblich im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Demnach werden derzeit zwei Prototypen getestet. Die Uhr soll per Induktion schnurlos geladen werden können. Das würde dem Träger das umständliche Anstöpseln an ein Kabel ersparen.

Wird die Ladebuchse weggelassen, wird gleichzeitig eine mögliches Einfallstor für Wasser und Schmutz beseitigt. Die Galaxy Gear von Samsung muss schlichtweg jede Nacht abgenommen und an ein Kabel angehängt werden.

Nach Angaben von C Technology hat sich Apple aber noch nicht für eine Bildschirmgröße entschieden. In der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass es eine Armbanduhr für Herren mit 1,7 Zoll großem Display geben sollen und ein Damenmodell mit 1,3 Zoll großem Bildschirm.

Bislang gibt es von Apple keinerlei Angaben, ob überhaupt eine Armbanduhr entwickelt wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite