News

Video: Asus Memo Pad FHD 10 im Hands-On

Das Asus Memo Pad FHD 10 sieht nicht nur schick aus, sein Full-HD-Display liefert auch noch ein gestochen scharfes und blickwinkelstabiles Bild. Nur der fehlende SIM-Karten-Slot und die etwas magere Kamera enttäuschen ein wenig. Wir haben uns das Gerät genauer angesehen und ein erstes Video gemacht.

Das Asus Memo Pad HD 7 bekommt einen neuen großen Bruder. Das Memo Pad FHD 10 ist mit einer Dicke von 9,5 Millimetern sogar etwas dünner als das 7-Zoll-Gerät, wiegt aber mit 580 Gramm fast doppelt so viel. Das Tablet besitzt ein 10,1-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel). Unter der Haube des Memo Pad FHD 10 befindet sich ein Intel-Atom-Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. Ein Schacht für microSD-Karten ist vorhanden und zusätzlich bekommen Käufer zeitlich unbegrenzt 5 GB Cloud-Speicherplatz im Asus WebStorage geschenkt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Kameras sind allerdings etwas enttäuschend. Wie beim Memo Pad HD 7 befindet sich auf der Vorderseite eine 1,2-Megapixel-Kamera für Videotelefonie und auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Knipse. Für ein Tablet dieser Preisklasse, sollte eigentlich etwas Besseres verbaut sein. Auch das Memo Pad FHD 10 besitzt keinen SIM-Karten-Slot. Neben WLAN 802.11a/b/g/n, einer Micro-USB-Schnittstelle und Bluetooth 3.0, hat es dem kleineren Modell aber einen Micro-HDMI-Ausgang voraus.

Die Rückseite des Memo Pad FHD 10 ist, vor allem im Vergleich zum Vorgänger-Modell, ein Schmuckstück. Durch die Gummierung und das Rautenmuster liegt das Tablet sehr gut in der Hand und ohne glänzendes Plastik sieht es auch wesentlich besser aus. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Asus mit 349 Euro an. Das Memo Pad FHD 10 befindet sich ab jetzt in den Farben Blau, Weiß und Pink in den deutschen Läden

Mehr zum Thema
zur Startseite