News

Bilder deuten auf Google Play Edition des Galaxy S5 hin

Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die doch noch auf ein Galaxy S5 mit Stock-Android hindeuten. Allerdings gibt es weiterhin keine Bestätigung für eine Google Play Edition des Flaggschiffes von Samsung.

Auf Googles Webseite Android.com sind neben den neuen Nexus-Geräten und Smartwatches mit den Betriebssystemen Android Wear und Android 5.0 Lollipop auch Galaxy-S5-Smartphones mit Android 5.0 zu sehen. Die Samsung-eigene TouchWiz-Oberfläche fehlt jedoch.

Das Blog AllAboutSamsung glaubt, dass es sich hierbei zwar um den Fehler eines Grafikdesigners der Webseite handeln könnte. Allerdings könnte das auch der erste Hinweis auf eine kommende Google Play Edition des Galaxy S5 sein.

Das Weglassen von TouchWiz würde das Galaxy S5 jedoch in seinem Funktionsumfang deutlich einschränken. Denn TouchWiz ist schon lange keine reine Oberfläche mehr, sondern beinhaltet auch einige Funktionen, die Stock-Android nicht beherrscht, wie zum Beispiel die Steuerung des Fingerabdruck-Scanners oder des Pulsmessers.

Mehr zum Thema
zur Startseite