News

BlackBerry Press: Bilder und Spezifikationen geleakt

Das Unternehmen BlackBerry mag sich aus dem Smartphone-Markt zurückgezogen haben und sich nun auf Software-Lösungen konzentrieren. Die Smartphone-Marke BlackBerry wird aber weiter existieren. Das Unternehmen TCL hat sich die Marke gesichert und wird auf der Consumer Electronics Show 2017 ein neues BlackBerry vorstellen. Dieses „BlackBerry Press“ wird aktuell sehr medienwirksam angeteasert. Ein Leak hat aber nun praktisch alle Details verraten.

Das asiatische Unternehmen TCL, der neue Chef der Marke BlackBerry, teasert seit einigen Tagen ein neues BlackBerry-Smartphone an. Im Teaser-Video ist ein Gerät zu erkennen, das mit dem BlackBerry-Logo ausgestattet ist und eine physische Tastatur und ein längliches Display besitzt. Als Name wurde „BlackBerry Press“ bekannt gegeben. Das Unternehmen möchte das neue BlackBerry auf der Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas vorstellen.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


BlackBerry Press ist ein solides Telefon mit sehr guter Akkulaufzeit

Bereits einen Tag vor Beginn der CES 2017 sind nun aber über einen Weibo-Account Bilder des vollständigen Geräts inklusive der technischen Spezifikationen geleakt. So wird das BlackBerry Press einen Snapdragon-625-Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB Speicher besitzen. Die Kapazität des Akkus wird 3.400 mAh groß sein. Die Bildschirmdiagonale soll 4,6 Zoll betragen. Die rückseitige Hauptkamera besitzt eine riesige Linse und löst Bilder mit 18 Megapixel auf. Die Frontkamera kann Fotos mit bis zu 8 Megapixel schießen. Geladen wird das Gerät wohl über USB-C.

Als Betriebssystem kommt Android zu Einsatz. Welche Version von Android ist aber noch nicht verraten worden. Wir vermuten Android 6.x Mashmallow. Preis und Verfügbarkeit werden wir wohl ebenfalls erst nach Beginn der Consumer Electronics Show 2017 am morgigen Donnerstag in Erfahrung bringen könne.

Mehr zum Thema
zur Startseite