News

Blizzards Free-to-Play-Hit Hearthstone nun auch für Smartphones erhältlich

Das Sammelkartenspiel Hearthstone gehört zu den beliebtesten Tablet-Spielen der vergangenen Jahre. Ab sofort können Hearthstone-Fans auch auf Android-Smartphones und dem iPhone ihrer Leidenschaft frönen. Die entsprechenden Versionen stehen ab sofort in Apples App Store sowie dem Google Play Store zum Download bereit. Nach dem Start auf dem iPad wurde Hearthstone bereits im vergangenen Dezember für Android-Tablets umgesetzt und ist nun auch auf dem Smartphone spielbar. 

Damit das Spiel auch auf den kleineren Bildschirmen Spaß macht, haben die Entwickler die Bedienoberfläche entsprechend angepasst. Wer bereits auf einem Tablet mit Hearthstone begonnen hat, kann das Spiel auf dem Smartphone fortsetzen: Der komplette Spielfortschritt inklusive allen erspielten Karten wird auf die Mobilversion übernommen. Als Bonus erhalten alle Spieler, die Hearthstone zum ersten Mal auf dem Smartphone spielen, ein kostenloses Standard-Kartenset. In Sachen Spielinhalten unterscheidet Blizzard nicht zwischen Tablet- und Smartphone-Version von Hearthstone. Auch die kürzlich veröffentlichte Singleplayer-Erweiterung "Der Schwarzfels" steht Smartphone-Zockern zur Verfügung.

Bei Hearthstone geht es um die Duelle zweier Spieler mit Karten, die jeweils bestimmte Angriffs- und Verteidigungswerte besitzen. Die Spieler stellen sich Ihre Kartendecks aus einem umfangreichen Fundus an Karten zusammen, der durch erfolgreiche Duelle oder auch In-App-Käufe erweitert werden kann. Neben der großen taktischen Tiefe ist vor allem das vergleichsweise faire Free-to-Play-Modell ein Grund dafür, dass Hearthstone zu den beliebtesten Mobile-Games der vergangenen Jahre gehört. 

Die Smartphone-Version von Hearthstone läuft auf Android-Geräten ab Android-Version 4.0. Unter iOS geht es ab iPhone 4S los, der iPod Touch wird ab der fünften Generation ebenfalls unterstützt. Heartstone kann ab sofort im Apple App Store, dem Google Play Store sowie Amazons App Shop heruntergeladen werden. 

Mehr zum Thema
zur Startseite