News

Champions of Fire: So verfolgen Sie Amazons erstes E-Sports-Turnier

Amazon, beziehungsweise eigentlich der Amazon-App-Store, wird in etwas mehr als einer Woche sein erstes eigenes E-Sports-Turnier veranstalten. Interessierte können das Turnier unter anderem via Twitch live verfolgen. Allerdings wird man sich auf eine lange Nacht gefasst werden müssen, denn „Champions of Fire“ startet erst um 23 Uhr deutscher Zeit. Alternativ ist auch eine Anreise nach Las Vegas möglich. Die Tickets sind kostenlos.

Amazon wird am 2. Dezember sein erstes eigenes E-Sports-Turnier veranstalten. Das Event wird den Namen „Champions of Fire“ tragen und sich von anderen E-Sports-Turnieren unterscheiden. Denn bei Amazons Turnier wird es sich um ein Event für Casual-Gamer handeln. Hierfür hat Amazon 16 der bekanntesten Video-Game-Live-Streamer in das Paris in Las Vegas eingeladen. Diese werden in fünf verschiedenen Spielen gegeneinander antreten und dabei um ein nicht zu verachtendes Preisgeld kämpfen. Bei den fünf Spielen handelt es sich um Disney Crossy Road, Pac-Mac 256, Bloons TD Battles, 8 Ball Pool und Fruit Ninja Tournament Edition.

Amazon wird Champions of Fire über verschiedene Streaming-Dienste live übertagen

Champions of Fire wird Amazon Live über seinen Spiele-Streaming-Dienst Twitch übertragen. Außerdem wird das Unternehmen den Stream via Amazon.com und Amazon Fire TV verfügbar machen. Alternativ kann man sich auch um ein Ticket für das Event selbst bewerben. Die Tickets sind kostenlos und berechtigen auch zum Besuch der After-Party im Omnia Nightclub im Caesars Palace. Allerdings muss man die Anreise und die Übernachtung selbst bezahlen.

Lesetipp

Amazon Music Unlimited: Musik-Flatrate für nur 4 Euro im Monat

Amazon bringt Amazon Music Unlimited heute auch nach Deutschland. Während sich das Standard-Abonnement kaum von der Konkurrenz unterscheidet,... mehr

Das erste E-Sports Turnier Amazons startet am 2. Dezember um 14 Uhr Ortszeit. Nach deutscher Zeit bedeutet dies, dass Champions of Fire um 23 Uhr beginnen wird und bis in die späten Morgenstunden geht. Zum Glück handelt es sich dabei also um die Nacht von Freitag auf Samstag.

Mehr zum Thema
zur Startseite