News

Continuum: Galaxy S8 wird Smartphones in eine neue Ära zerren

Wenn nur die Hälfte der Gerüchte zum neuen Galaxy S8 von Samsung stimmen, wird dieses Gerät die Zukunft der Smartphones darstellen. Da passt es ganz gut, dass Samsung mit seinem neuen Flaggschiff-Gerät nun offenbar auch eine wegweisende Funktion von Microsoft kopieren möchte: Denn einer Präsentationsfolie Samsungs zufolge möchte das Unternehmen eine Continuum-ähnliche Funktion einführen.

Samsung will mit dem Galaxy S8 in den Fußstapfen von Microsoft folgen. Denn das Unternehmen möchte mit seinem neuen Flaggschiff-Smartphone eine Continuum-ähnliche Funktion einführen.

Microsoft hatte Continuum bereits vor einiger Zeit auf den Markt gebracht. Windows-10-Mobile-Smartphones können dank dieses Features mittels eines Docks an einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur anschlossen werden. Anschließend steht Nutzern ein vollwertiges Desktop-System zur Verfügung. Möglich wird dies zum einen durch die Hardware von Smartphones, die für so etwas mittlerweile leistungsfähig genug ist und dem Betriebssystem Windows 10.

Lesetipp

Galaxy S8: Die Gerüchteküche kocht über!

Die Gerüchteküche ist schon beinahe am Überkochen, wenn es um neue Informationen zu Samsung Galaxy S8 geht. Nun wird darüber spekuliert, ob... mehr

Die Information stammt aus einer einzelnen geleakten Folie einer Präsentation Samsungs. Darin nennt das südkoreanische Unternehmen diese Funktion „Samsung Desktop Experience: Next Mobile Workspace“. Auch hierbei soll es möglich sein, eine Maus, eine Tastatur und einen Monitor an das Galaxy S8 anzuschließen und auf diese Weise ein Desktop-System zu erhalten.

„Continuum“ des Galaxy S8 scheint Chrome OS zu verwenden

Da Samsung nicht Windows sondern Android bei den meisten seiner Smartphones, darunter auch beim Galaxy S8, verwendet, ist aber nicht ganz klar, wie genau das Desktop-System aussehen soll und was es können wird. Das System auf der Folie ähnelt aber Chrome OS.

Samsung wird sein nächstes Flaggschiff voraussichtlich im kommenden April vorstellen. Und wenn nur die Hälfte aller Gerüchte stimmt, wird Samsung die Smartphones mit dem Galaxy S8 in eine neue Ära führen.

Mehr zum Thema
zur Startseite