News

Digitales WM-Ticket: Google Street View verrät Innenansicht der 12 Fußball-Stadien

Wer kein phsyisches Ticket bei der Verlosung bekommen hat, der kann sich einen digitalen Sitzplatz in der erstern Reihe sichern: Google hat die 12 WM-Stadien als hochauflösende Bilder in seinen Kartendienst Google Maps gepackt. Wir zeigen euch diese und andere aufregende Bilder.

Es dauert zwar noch eine Woche bis zum Auftakt der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, doch Google hat schon jetzt die Street-View-Ansicht der 12 Stadien in Google Map veröffentlicht, um allen, die keine Karte bekommen haben und deshalb zuhause blieben, einen Vorgeschmack zu geben. Die Aufnahmen sind gestochen scharf und somit ein echter Hingucker.

Linktipp – Google Maps App zeigt Route in praktischer Vorschau an

Und wer nur zu gerne mal einen Blick abseits der Stadien riskieren möchte, für den hat Google die sprichwörtlich malerischten Straßen Brasiliens als Bilder zusammengefasst, die wir euch ebenfalls nicht länger vorenthalten möchten. Weitere dieser bemalten Fahrbahnen und Häuserwände findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Linktipp – Google Maps: Google Street View bekommt Zeitmaschine

Google Maps hat natürlich auch andere Vorteil – gerade für jene, die vor Ort sind, sich aber nicht auskennen. Während der Kartendienst früher eine aktive Internet-Verbindung voraussetzte, erlaubt er nun Karten zu speichern und offline zu nutzen. Dieses praktische Feature konnten Android-Nutzer schon länger genießen. Seit kurzem sind auch iOS-Nutzer an der Reihe.

Mehr zum Thema
zur Startseite