News

Dockingstation für MacBook Pro mit Retina-Display

Henge Docks hat eine Dockingstation für die MacBook Pro mit Retina-Display im 13- und 15-Zoll-Format vorgestellt. So lassen sich Mäuse, externe Festplatten und ein Display mit einem Schlag abziehen.

Wer sein Notebook mobil und am heimischen Schreibtisch nutzt, steckt mitunter Displays und sonstige Peripherie an und ab. Das nervt auf Dauer - und in der Regel gibt es von großen Herstellern Dockingstationen, nur von Apple nicht. Henge Docks löst das Problem seit vielen Jahren mit eigenen Konstruktionen und hat nun erstmals eine Lösung für die neuen MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt.

Linktipp – Apple verkauft ab heute neue MacBook Pros mit Retina-Display

Das MacBook Pro steht vertikal in dem farblich passenden Dock. Die Kabel samt Buchsen sind bereits im Gehäuse verlegt. Der Anwender muss nur noch sein Netzteilkabel einlegen und kann dann sofort loslegen. Sogar eine Thunderbolt-Schnittstelle wurde integriert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Zwei Mini DisplayPort Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Dazu kommt noch ein USB 3.0-Anschluss und ein Audiokabel.

Die Dockingstation als Aluminium wiegt ungefähr 1,13 Kilogramm und soll durch ihr Gewicht dafür sorgen, dass die Konstruktion nicht umkippt.

Das MacBook Pro Retina Vertical Dock kostet rund 120 US-Dollar.

Mehr zum Thema
zur Startseite