News

Erste Bilder des Sony Xperia Z3 aufgetaucht

Im Internet sind erste Bilder von Sony nächstem Flaggschiff Xperia Z3 aufgetaucht. Wir erwarten eine Präsentation des Geräts auf der IFA 2014 im September in Berlin.

Sony bleibt sich treu und will offenbar im September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin das nächste Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Sony ist eines der wenigen Unternehmen, das jedes Jahr zwei Flaggschiffe herausbringt. Auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende Februar stellte Sony das Xperia Z2 vor. Nun sind erste Bilder des Nachfolgers Xperia Z3 auf des kleinen Bruders Xperia Z3 compact im Internet aufgetaucht.

Linktipp – Sony Xperia Z2 im Test - Keine Experimente

Über die Hardware und die weiteren technischen Spezifikationen ist noch nichts bekannt. Sony begreift die Entwicklung seines neuen Flaggschiff-Modelle jedoch nicht als Revolution, sondern als Evolution. Wir erwarten also nur kleine aber sinnvolle Verbesserungen beim Xperia Z3 gegenüber dem Vorgänger Xperia Z2.

Linktipp – Sony Xperia Z – Tablet für Multimedia-Fans im Test

Auch beim Design der Geräte wird sich kaum etwas ändern. Wir gehen davon aus, dass auch das Xperia Z3 wieder mit einer IP67-Zertifizierung kommt. Die Rückseite des Geräts ist auf den Bildern nicht zu sehen, sie dürfte jedoch wieder mit Glas überzogen sein. Der Rahmen besteht aus einem durchgehen Metall-Rahmen und die Vorderseite gleicht, bis auf die Anordnung der Sensoren, dem Vorgänger sehr.

Mehr zum Thema
zur Startseite