News

Farblaser und Scanner für Android und iOS

Samsung hat eine Serie von Multifunktionsgeräten vorgestellt, die dank NFC- und Cloud-fähigkeit auch mit mobilen Endgeräten mit iOS und Android funktionieren.

Mit den Druckerlösungen von Samsung sollen sich Dokumente überall und jederzeit verwalten, teilen und ausdrucken lassen. Hierfür stattet Samsung seine Drucker und Multifunktionsgeräte (MFP) mit NFC und WLANs aus und bietet eine Anbindung an Google Cloud Print.

Samsung hat dazu Mono- und Farblaser-Drucker und Multifunktionssysteme der Xpress C1860-Serie sowie der M2885-Serie vorgestellt.

Beide Druckerserien unterstützen die Samsung Mobile Print App, die kostenfrei für Android- und iOS-Smartphones sowie -Tablets zur Verfügung steht. Besitzer eines Samsung-Galaxy-Smartphones können sogar ohne diese App mobil drucken: Ein Knopfdruck auf den Print-Button genügt. Per Google Cloud Print lassen sich Dokumente ebenfalls von jedem beliebigen Ort aus verarbeiten.

Dank der Netzwerk-Verbindung zwischen Drucker und Smartphone werden auch Probleme wie Papierstau oder eine leerer Tonerkassette direkt auf dem Smartphone angezeigt.

Die Xpress C1860-Serie umfasst den Farblaserdrucker C1810W und das Multifunktionssystem C1860FW, mit dem Anwender drucken, kopieren, scannen und faxen können. Die Farblasergeräte drucken bis zu 18 DIN A4-Seiten pro Minute. Sie sind ab sofort zum Preis von 300 Euro beziehungsweise 490 Euro erhältlich, teilte Samsung mit.

Die Xpress M2885-Serie besteht aus dem Monolaserdrucker M2835DW und dem MFP M2885FW mit Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktion. Die Monolasergeräte drucken bis zu 28 DIN A4-Seiten pro Minute. Sie sollen 180 beziehungsweise 310 Euro kosten.

Mehr zum Thema
zur Startseite