News

Fitnesswaage mit Bluetooth und App

Das Internet der Dinge macht auch vor den einfachsten Haushaltsgegenständen nicht Halt. Pyle Audio hat eine Personenwaage mit Bluetooth-Anbindung und einer begleitenden Fitness-App vorgestellt.

Die Pyle Audio Bluetooth Fitness Scale ist eine Personenwaage, die sich optisch praktisch nicht von gewöhnlichen Vertretern ihrer Art unterscheidet. Ein beleuchtete Display zeigt das Gewicht an. Im Inneren steckt aber ein Bluetooth-Modul, das die Daten zu einem Handy schicken kann. Dort verwertet die App Pyle Health Fitness Tracker die Informationen sowohl unter iOS als auch unter Android. Wer will, kann bis zu 10 Personen mit der Waage verwalten.

Linktipp – Video: Acer Liquid Leap - günstiges Wearable-Smartband für Sportler

Wer abnehmen oder seine Fitness verbessern will, kann nun Trainingspläne aufstellen, seine Fortschritte verwalten und sogar mit anderen Anwendern über Twitter teilen.

Die Bluetooth Fitness Scale von Pyle Audio ist in schwarz, grau, grün, pink und orange für rund 60 US-Dollar erhältlich.

Linktipp – Nike veröffentlicht FuelBand-App für Android

Mehr zum Thema
zur Startseite