News

Galaxy A9: Riesen-Display, gigantischer Akku und tolle Kameras

Im Januar wird Samsung ein neues Galaxy A-Smartphone auf den Markt bringen. Leider kommt das Samsung Galaxy A9 vorerst nur nach China, ein deutscher Marktstart-Termin ist noch nicht bekannt. Das ist sehr schade, denn den technischen Spezifikationen zufolge ist das Galaxy A9 ein sehr gutes Smartphone: Es besitzt ein gigantisches Display, einen riesigen Akku, leistungsstarken Prozessor, großen Arbeitsspeicher und zwei sehr gute Kameras.

Samsung nächstes Smartphone, das Galaxy A9, wird einen Bildschirm mit einer Diagonale von 6 Zoll bekommen. Die Auflösung dieses gigantischen Displays soll bei 1.080p (1.920 x 1.080 Pixel) liegen. Also Display-Technologie kommt wie erwartet SuperAMOLED zum Einsatz. Dies kündigte Samsung in China auf dem Event „Galaxy A Party 2016“ an.

Das Unternehmen aus Südkorea hat außerdem einige weitere technische Details verraten. So soll das Samsung Galaxy A9 nur 7,4 Millimeter dick sein. Außerdem soll es Samsung gelungen sein, in diesem flachen Gerät einen gigantischen Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh unterzubringen. Trotz des großen Displays und der leistungsstarken Hardware sollte die Akkulaufzeit des Galaxy A9 somit zufriedenstellend lange sein.

Apropos leistungsstarke Hardware: Angetrieben wird das Galaxy A9 von einem Snapdragon 625-Prozessor. Der Arbeitsspeicher wird bei 3 GB RAM liegen und der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Ob der interne Speicher mittels einer microSD-Karte erweitert werden kann ist allerdings unklar.

Die rückseitige Hauptkamera des Samsung Galaxy A9 wird Bilder mit einer Auflösung von 13 Megapixeln schießen können. Aber auch die Frontkamera ist nicht zu verachten: Dank einer Auflösung von bis zu 8 Megapixeln eignet sich die Frontkamera des Samsung Galaxy A9 hervorragend für Selfies. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 zum Einsatz.

Samsung wird das Galaxy A9 ab Januar in China verkaufen. Wann das Smartphone auch nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite