News

Galaxy Core Prime: Technische Daten des Einsteiger-Smartphones bekannt

Ein indischer Online-Händler hat aus versehen das günstige Einsteiger-Smartphone Galaxy Core Prime auf seiner Webseite gelistet. Neben dem Preis verrät uns die Webseite auch alle wichtigen technischen Details des Smartphones.

Der indische Online-Händler Flipkart hat das neue Samsung-Smartphone Galaxy Core Prime auf seiner Webseite gelistet. Samsung hat offiziell noch keine Details des Smartphones veröffentlicht. Flipkart verrät uns jedoch bereits im Vorfeld der Präsentation des Einsteiger-Smartphones die wichtigsten Daten.

So wird das Smartphone ein 4,5-Zoll-LCD-Display besitzen, das mit WVGA (800 x 480 Pixel) auflöst. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Unter der Haube taktet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz. Der Arbeitsspeicher liegt bei 1 GB. Der interne Speicher bei 8 GB. Letzterer kann mittels einer microSD-Karte um bis zu 64 GB vergrößert werden.

Die rückseitige Hauptkamera löst mit 5 Megapixeln auf. Die Kapazität des Akkus beträgt 2.000 mAh. Den Mobilfunknetzstandard LTE beherrscht das Gerät nicht, stattdessen müssen Käufer mit 3G auskommen. Das Galaxy Core Prime soll rund 110 Euro kosten. Wann das Smartphone nach Deutschland kommt, verrät Samsung noch nicht.

Mehr zum Thema
zur Startseite