News

Galaxy Mega 2 noch nicht offiziell vorgestellt: In einigen Ländern jedoch schon zu haben

Zwar liegt der Fokus bei Samsung in dieser Woche ganz klar auf die neuen Geräte, die vor und während der IFA 2014 in Berlin vorgestellt werden, doch auch andere Samsung-Devices machen von sich Reden. Eines davon ist das Galaxy Mega 2. Das Riesen-Smartphone wurde noch gar nicht offiziell vorgestellt - und ist dennoch schon zu haben!

In Malaysia und Thailand wollten einzelne Händler nicht warten, bis Samsung das Galaxy Mega 2 offiziell macht und begannen kurzerhand mit dem Verkauf. Für umgerechnet rund 320 Euro wechselt das Samsung Galaxy Mega 2 seit einigen Tagen den Besitzer. Der thailändische Android-Blog Droid Sans hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die wichtigsten Details zusammengefasst.

Im Vergleich zum Vorgänger ist das Display des Galaxy Mega von 6,3 auf 6 Zoll "geschrumpft", bleibt durch seine Größe aber immer noch ein Hingucker. Es löst mit 720p auf und wird von einem Quad-Core Exynos 4415 Prozessor mit 4x 1,4 GHz angetrieben. Der Arbeitsspeicher umfasst 1,5 GB, die Akkukapazität liegt bei 2.800 mAh und soll auch beim Funken im schnellen LTE-Netz für rund zwei Tage genügen.

Die Kamera des Galaxy Mega 2 knipst Fotos mit 8 Megapixeln. Angeblich soll es aber auch eine Modellvariante geben, bei der eine 13 Megapixel-Kamera verbaut ist. Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Mega 2 dürfte nur noch eine Formsache sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite