News

Galaxy Note 4 beeindruckt mit Benchmark-Werten

Dass das Galaxy Note 4 kommt, steht so gut wie fest, nur die Frage nach dem "Wann" ist noch offen. Hinter den Kulissen laufen aber offensichtlich schon eine Reihe von Tests. Im Android-Benchmark AnTuTu taucht das Samsung-Phablet nun mit einem neuen Bestwert auf.

Über 40.000 Punkte soll das Samsung Galaxy Note 4 demnach erreichen, was derzeit einen Rekord unter den Android-Smartphones darstellt. Der Fabelwert wurde mit der Variante des Phablets erreicht, bei der Samsung den eigens entwickelten Exynos 5433 verbaut. Dabei handelt es sich um einen 64-Bit-Prozessor - eine Neuerung unter Android. Diversen Berichten zufolge soll es auch eine Version des Note 4 mit einem Qualcomm Snapdragn 805 geben.Bei letzterem handelt es sich jedoch nur um einen Prozessr mit 32-Bit-Architektur.

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Samsung das Galaxy Note 4 im Herbst auf den Markt bringt. Möglicherweise wählen die Südkoreaner dafür erneut die IFA in Berlin, um den Neuling vorzustellen.

Mehr zum Thema
zur Startseite