News

Galaxy S5, Sony Xperia Z & Co.: Originelle Hüllen aus Feuerwehrschläuchen schützen vor Schäden

Trifft Spritzwasser das teure Smartphone, können die dabei entstehenden Schäden teuer kommen - um dem vorzubeugen, bietet Feuewear Cases für Telefone, Phablets und Tablets aus Feuerwehrschläuchen. Diese schützen nicht nur das Gerät, sondern fördern die Nachhaltigkeit und sorgen aufgrund ihres originellen Designs für jede Menge Aufmerksamkeit.

Feuerwear, Hersteller von Smartphone-, Phablet- und Tablet-Schutzhüllen aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, bietet ab sofort das Modell Mitch 6 in den Dimensionen 15,9 x 9,4 x 0,7 Zentimeter für das Samsung Galaxy S5, aber auch das Samsung Galaxy S3
und S4 sowie HTC One und Nokia Lumia 920.

Linktipp – Dot View Case: LED-Display für das HTC One (M8)

Modell Mitch 7 in den Dimensionen 17 x 10,4 x 0,7 Zentimeter eignet sich für Phablets, wie das Galaxy Note 3, Sony Xperia Z und andere Geräte mit vergleichbaren Maßen. Der Clou an den Cases von Feuerwear: Da die Hüllen aus alten Feuerwehrschläuchen gefertig sind, schützen sie nicht nur gegen Wasserspritzer, sondern kommen dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit entgegen. Außerdem handelt es sich bei jedem Modell um ein Unikat.

Linktipp – iPad, iPhone und Mac: Die 12 besten Accessoires für Apple-Geräte

Das weiche Innenleben aus heller Microfaser bewahrt das Display vor Kratzern und erfüllt sogleich eine Reinigungsfunktion. Damit das Mobile Device sicher an Ort und Stelle bleibt, hat Feuerwear auch bei den neuen Modellen an der Oberseite der Hülle eine Lasche mit Klettverschluss angebracht. Beim Öffnen wird das Gerät automatisch ein Stück herausgezogen und ist so jederzeit schnell einsatzbereit.

Preise und Verfügbarkeit

Mitch 6 und 7 sind ab sofort in den Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz zum Preis von knapp 40 Euro inklusive Versand im Feuerwear-Webshop sowie bei ausgesuchten Einzelhändlern erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite