News

Galaxy S7: Auslieferung von Android 7 Nougat ist gestartet

Samsung ist nun endlich so weit. Das Unternehmen hat mit der Over-The-Air-Auslieferung seiner Version von Android 7 Nougat für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge begonnen. Das Update sollte bei Nutzern einfach in der Benachrichtigungszentrale angezeigt werden. Heruntergeladen werden sollte es aber ausschließlich im WLAN. Wird das Update noch nicht angezeigt, kann man in den Einstellungen nachsehen, ob es vielleicht bereits doch schon da ist.

Samsung hat mit der Auslieferung der Betriebssystemversion Android 7 Nougat für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge begonnen. Nutzer aus China, dem Vereinigten Königreich, den USA und anderen Ländern berichten, dass auf ihren Smartphones das neue Android als sogenanntes Over-The-Air-Update (OTA) zur Verfügung steht. Wer die Benachrichtigung über den Download von Android Nougat noch nicht im Benachrichtigungszentrum seines Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge sehen kann, kann einmal in den „Einstellungen“ seines Telefons und dort unter „Geräteinformationen“ nachsehen. Hier lassen sich „Geplante Software-Updates“ einsehen, die „Automatische Aktualisierung“ aktivieren oder ein manuelles Update starten. Das Update auf Android 7 Nougat sollte unbedingt im Wi-Fi-Netz durchgeführt werden. Denn man lädt ein ganzes Betriebssystem herunter und das ist entsprechend groß. Ist das Update auch dort noch nicht zu finden, muss man sich noch ein bisschen gedulden.

Lesetipp

Galaxy S7 besser als das iPhone 6s – erste Tests im Überblick

Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones, das Galaxy S7 und das Geschwistermodell Galaxy S7 Edge, mussten sich ersten Tests unterziehen. Die meisten... mehr

Android Nougat verbessert das Galaxy S7 und das edge

Android 7 Nougat bringt einige Verbesserungen auf die beiden Galaxy-Smartphones, die von Samsung zudem noch einmal an die eigene Oberfläche des Betriebssystems angepasst wurden. So wurde der Split-Screen-Modus verbessert, das Schnellzugriff-Paneel übersichtlicher gestaltet und eine Funktion in den Benachrichtigungen eingeführt, die ein direktes Antworten innerhalb der Benachrichtigung erlaubt, ohne in die eigentliche App wechseln zu müssen. Außerdem wurde die Akkulaufzeit der beiden Smartphones verbessert, genau wie Performance und andere Kleinigkeiten. Eine neue Einstellung erlaubt zudem auch den Wechsel zwischen verschiedenen Modi: Einer ist für das Stromsparen ausgelegt, einer für bessere Performance, einer ist für das Spielen gedacht und einer für die Unterhaltung.

Mehr zum Thema
zur Startseite