News

Galaxy S8: Das soll das Alleinstellungsmerkmal werden

Samsung wird sein Galaxy S8 nicht nur mit einem neuen Sprachassistenten und einer neuen, schicken Benachrichtigungsleuchte ausstatten. Medienberichten zufolge will das südkoreanische Unternehmen den Sound seines neuen Flaggschiff-Smartphones massiv verbessern. Hierfür will Samsung nun endlich auch zwei Lautsprecher verbauen, die zudem von Harman kommen sollen.

Samsung will offenbar den Sound des Galaxy S8 zum Alleinstellungsmerkmal seines neuen Flaggschiff-Smartphones machen. Das neue Smartphone des südkoreanischen Unternehmens soll nicht nur zwei Lautsprecher besitzen. Diese sollen zudem von dem Spezialisten Harman kommen. Samsung hatte Harman erst vor rund einem Monat übernommen und greift nun wohl ohne Zeit zu verschwenden auf dessen Expertise zurück.

Lesetipp

Samsung will beim Galaxy S8 mit Leistung punkten

In circa drei Monaten wird Samsung sein neues Flaggschiff, das Galaxy S8, vorstellen. Bereits seit einigen Wochen dringen immer wieder Details zu... mehr

Die Verbesserung der Lautsprecher beim Galaxy S8 ist eine durchaus gute Idee. Im Gegensatz zu vielen Geräten der Konkurrenz, beispielsweise dem iPhone 7 oder dem HTC 10 besitzt das Galaxy S7 beispielsweise nur einen Lautsprecher für Medien – und dessen Soundqualität ist durch die Bank nicht besonders gut. Samsung hat offenbar ebenfalls eingesehen, dass hier noch viel Luft nach oben ist, und sich nun dazu entschlossen die Boxen beim Galaxy S8 und dem Galaxy S8 edge deutlich zu verbessern und sich gleich an die Spitze zu setzen.

Galaxy S8 wird neuen schlauen Assistenten erhalten

Über die weiteren technischen Spezifikationen des Galaxy S8 wird fleißig spekuliert. Als gesichert gilt ein 5,1-Zoll-Display mit QHD-Auflösung und ein Iris-Scanner. Der Arbeitsspeicher wird voraussichtlich bei 6 GB RAM liegen. Der interne Speicher wird wahrscheinlich bis zu 256 GB groß sein. Dafür wird es aber keinen microSD-Karten-Slot geben. Außerdem wird Samsung sein neues Flaggschiff mit der Benachrichtigungsleuchte Smart Glow und einem neuen Sprachassistenten namens Bixby ausstatten.

Mehr zum Thema
zur Startseite