News

Galaxy S8: Vier unterschiedliche Varianten geplant

Es gibt neue Informationen zum Galaxy S8. Das Telefon soll nicht in zwei, sondern in vier verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Diese Versionen unterscheiden sich zum einen in der Größe des Displays, des Gehäuses und bei der Kapazität des Akkus. So viel war auch bisher bereits bekannt. Allerdings soll es auch Unterschiede bei der Hardware geben. Unter anderem der interne Speicher und der Arbeitsspeicher sind damit gemeint.

Samsung will das Galaxy S8 in zwei verschiedenen Größen veröffentlichen, so viel ist hinlänglich bekannt. Allerdings plant das südkoreanische Unternehmen offenbar noch weitere Unteschiede bei den verschiedenen Varianten des Galaxy S8.

Zunächst soll es nach wie vor nur zwei verschiedene Größen geben. Im Gespräch ist eine Variante mit 5,7-Zoll-Display und eine mit 6,2-Zoll-Display – beide mit Edge-Screen. Unter der Haube zeichnen sich aber auch zwei verschiedene Hardware-Varianten ab, die es wohl nicht beide überall zu kaufen geben wird: So soll es eine Version mit 64 GB internem Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher geben. Das ist unabhängig von der Bildschirmdiagonale. Diese Version des Galaxy S8 kommt wohl auch nach Deutschland. Zudem soll es in Asien aber noch eine weitere Variante geben: Dort soll man in den Geschäften auch das Galaxy S8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher finden können – ebenfalls mit beiden Display-Größen. Diese 6-GB-RAM-Version des Galaxy S8 soll in seiner Variante mit 5,7-Zoll-Display einen 3.250-mAh-Akku erhalten. Wie groß die Batterien der vier anderen Versionen des Galaxy S8 sein werden, ist noch unbekannt.

Lesetipp

Galaxy S8: Präsentation definitiv nicht auf dem MWC 2017

Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy S8 definitiv nicht Ende Februar auf dem MWC zu sehen geben wird. Damit verfestigen sich Gerüchte um... mehr

Fingerabdruck-Scanner des Galaxy S8 kommt auf die Rückseite

Außerdem sind Informationen zur Platzierung des Fingerabdruck-Sensors beim Galaxy S8 geleakt. Da dieser nicht mehr im physischen Homebutton untergebracht werden kann – den gibt es nämlich nicht mehr – soll er auf die Rückseite des Geräts wandern. Dort wird ihn Samsung angeblich neben der Kameralinse anbringen. Auf der anderen Seite der Kamera, die im oberen Fünftel mittig sitzt, gibt es dann noch einen Puls-Messer und eine LED-Leuchte.

Mehr zum Thema
zur Startseite