News

Galaxy Tab Active: Samsung gibt Preis bekannt

Samsung hat die unverbindliche Preisempfehlung für sein Outdoor-Tablet Galaxy Tab Active bekannt gegeben. Das Gerät soll rund 600 Euro kosten und kommt im November in den deutschen Handel.

Samsung stellte sein neues Tablet Galaxy Tab Active bereits Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2014 in Berlin vor. Nun hat das Unternehmen euch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) bekannt gegeben: Das Galaxy Tab Active wird für rund 600 Euro zu haben sein. Im November soll das Tablet in die deutschen Läden kommen.

Das Galaxy Tab Active zeichnet sich durch sein robustes Design aus. Dank der Anti-Schock-Hülle soll es Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,20 Meter problemlos überleben können. Außerdem ist das Tablet gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Dafür garantiert die IP67-Zertifizierung.

Die Akkulaufzeit des Outdoor-Tablets beträgt bis zu 10 Stunden. Das 8-Zoll-Display löst mit 1.280 x 800 Pixel auf und erfüllt damit den HD-Ready-Standard. Unter der Haube taktet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Der Arbeitsspeicher des Geräts liegt bei ungewöhnlichen 1,5 GB. Im Lieferumfang ist neben einen schützenden Display-Cover auch der beliebte S-Pen enthalten.

Edit: Eine frühere Version des Artikels enthielt einen faktischen Fehler bei der Auflösung.

Mehr zum Thema
zur Startseite