News

Google Glass für Jedermann

Google Glass geht in den offenen Beta-Test. In Zukunft kann sich jeder auf die Warteliste schreiben, um eine der begehrten Datenbrillen zu erwerben. Sofern man einen Wohnsitz in den USA hat. Die Brille ist jedoch noch lange nicht ausgereift und zudem sehr teuer.

Google öffnet die Wartelisten für die Datenbrille Google Glass auch für Normalsterbliche. Bisher hatten lediglich spezielle Entwickler und Berühmtheiten Zugang zu Glass. Seit einigen Wochen darf jeder Glass-Besitzer drei Freunde auf die Warteliste setzen, ab heute kann sich jeder selbst drauf schreiben. Ein Wohnsitz in der USA bleibt allerdings weiterhin eine Voraussetzung.

Linktipp – Google Glass: Zum Scheitern bestimmt

Google Glass befindet sich immer noch im Beta-Test und wird dort noch einige Zeit verweilen. Immer wieder werden neue Funktionen hinzugefügt, zum Beispiel der Musikplayer oder neue Ideen wie Kopfhörer direkt am Brillenholm kommen auf.

Die Datenbrille kostet derzeit mehr als 1.000 US-Dollar. Der Marktstart könnte im Sommer 2014 erfolgen. Google Glass soll dann für einige hundert Euro zu haben sein und auch bei Brillen mit Sehhilfe-Funktion funktionieren.

Mehr zum Thema
zur Startseite