News

HTC kündigt Android-L-Update innerhalb von 90 Tagen an

HTC nimmt nach der Präsentation von Android L den Mund ganz schön voll. Innerhalb von 90 Tagen nach der Veröffentlichung von Android L will das Unternehmen seine One-Baureihe auf diese Android-Version aktualisieren – dabei ist noch nicht einmal die Versionsnummer des Betriebssystems bekannt.

Googles Ankündigung seiner neuesten Android-Version, die unter dem Code-Namen Android L entwickelt wird, bringt neues Leben in den etwas eingefahrenen Android-Markt. Zwar gab es in letzter Zeit immer wieder neue Flaggschiffe von Samsung, HTC, Sony und Co., bis auf einige kleinere und oft nutzlose Features hat sich auf der Software-Seite kaum etwas getan. Die letzte richtig große Design-Änderung nahm HTC Anfang 2013 beim HTC One (M7) vor, als die hauseigene Oberfläche Sense 5.0 eine komplette Überarbeitung erhielt.

Linktipp – HTC One (M9) und HTC One (M9) Prime: Flaggschiffe kommen Frühjahr 2015

HTC ist nun auch das Unternehmen, das sich als erstes zur Android L geäußert. Die Taiwanesen versprachen bereits kurz nach dem ersten öffentlichen Auftritt von Android L auf der Google I/O, dass es innerhalb von 90 Tagen nach der Veröffentlichung des Betriebssystems im Herbst Updates für die eigenen Smartphones geben soll.

Linktipp – HTC One (M8) im Test: Der derzeit edelste Androide als konkurrenzlose Sound-Maschine

Ein Sprecher von HTC sagte, dass alle Smartphones der One-Serie Android L bekommen sollen. Wir glauben allerdings, dass lediglich das HTC One (M7), das HTC One (M8), das HTC One mini, das HTC One mini 2 und das HTC One Max in diesen Genuss kommen werden. Die restlichen One-Baureihen (HTC One X, HTC One X+, HTC One S, HTC One XL, HTC One V) stammen noch aus dem Jahr 2012 und haben schon kein Update auf Android 4,3 Jelly Bean erhalten, geschweige den Android 4.4 KitKat.

Mehr zum Thema
zur Startseite