News

HTC One (M8) Prime: Erste Bilder des Edel-Flaggschiff-Smartphones durchgesickert

@evleaks ist für zuverlässige Leaks zu Smartphones und Tablets bekannt. Nun hat der Leaker erste Aufnahmen des HTC One (M8) Prime veröffentlicht, die auf ein Display jenseits der 5-Zoll-Marke hindeuten und sich somit im Phablet-Bereich ansiedelt.

Der Leaker @evleaks hat ein rotierendes Bild des HTC One (M8) Prime veröffentlicht, das noch dieses Jahr herauskommen könnte. Ob das allerdings der Fall sein wird, bliebt abzuwarten, hat HTC sein aktuelles Flaggschiff-Smartphone, das HTC One (M8), erst vor weniger als drei Monaten herausgebracht.

Linktipp – Smartphone-Folgeserie HTC One Two mit doppelter Kamera auf Rückseite

Im Gegensatz zum HTC One (M8) soll die Prime-Version ein Display besitzen, dessen Diagonale bei 5,5 Zoll liegt – die des aktuellen Modells misst 5,0 Zoll. Ob das Prime das HTC One Max ersetzen wird, bleibt weiterhin ungeklärt.

Im Inneren taktet den Angaben von 9to5google.com zufolge ein Snapdragon-805-Chip. Das Äußere wird angeblich aus einer Kombination aus Aluminium sowie flüssigem Silikon bestehen und soll zudem wassergeschützt sein. Wo genau die IP-Zertifizierung liegt, wenn die Kamera überhaupt eine erhält, steht noch nicht fest.

Linktipp – LG G3: Neues Flaggschiff mit Fingerabdruck-Scanner

Ähnlich wie beim HTC One (M8) schallt Musik und anderer Sound aus den beiden Frontlautsprechern, die im Test des aktuellen Modells als konkurrenzlos hervorgingen. Auch soll die Zwei-Linsen-Hauptkamera bei der Prime-Version wieder zum Einsatz kommen. Hoffentlich schraubt HTC die Auflösung hier hoch, denn die Qualität, das heißt, die Detailschärfe, lässt beim HTC One (M8) trotz der Ultrapixel-Technologie sehr zu wünschen übrig. Optisch wagt HTC einen veränderten Ansatz, was sich in den verspielten Farben äußerst.

Mehr zum Thema
zur Startseite