News

IFA 2013: Die vielen Hüllen des iPhones

Apple ist noch nie auf die IFA gekommen, allerdings versammeln sich in der iZone unzählige Drittanbieter, die sich speziell mit Apple-Produkten auseinandersetzen. Dieses Jahr grassiert dort eine Epidemie an iPhone-Schalen, denn beinahe jeder zweite Stand versucht sich mit noch einfallsreicheren Smartphone-Hüllen von seinen Nachbarn abzusetzen.

Auf der IFA 2013 gibt es die sogenannte iZone. In ihr stellen vor allem die Hersteller ihre Produkte aus, die Apples Ökosystem mit Peripherie-Geräten befüllen. Dazu gehören Kopfhörer, Externe Akkus, Fitnessarmbänder, Apps und eben iPad- und iPhone-Cases. Dieses Jahr sind gefühlt die Hälfte der Austeller-Boxen mit diesen Cases gefüllt. Links wie rechts, egal wohin man blickt, überall wimmelt es von Schalen, die das Apple-Smartphone noch schicker, bunter, toller oder praktischer machen sollen. Das reicht von wasserdichten und stoßfesten Outdoor-Hüllen über Leder- und Holz bis hin zu Plastikhüllen. Einige sind handgefertigt, andere wirken billig und fast alle wollen in erster Linie auffallen. Denn nicht nur die iPhone-Nutzer wollen sich mit ihren Schalen von der Masse absetzen, auch die Hersteller wollen, ja müssen sich sogar, von den unzähligen anderen Hüllen-Bastlern unterscheiden. Denn es gibt einfach zu viele von dehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wir sind einen Vormittag durch die iZone geschlendert und haben versucht, von den iPhone-Schalen so viele Bilder wie möglich zu schießen, um sich euch zeigen zu können. Genießt die Bildergalerie:

 

Mehr zum Thema
zur Startseite